Nach 7 Monaten warten, lief es jetzt 2 Monate bis die gleichen Probleme wieder da sind!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

leider muss ich mich heute schon wieder an euch wenden, mein Internet lief bis gestern jetzt ca. mal 2 Monate ohne Probleme, aber seit heute sind die gleichen Probleme wie vorher wieder da.

 

Speedtest 06.05.20.JPG

 

HIer findet ihr den Verlauf meiner Probleme bis zum 05.03.20:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-mit-Kabel-Internet-und-Tele...

 

Mein Tarif ist mittlerweile Vodafone Cable Max 1000.

 

In Corona Zeiten, bin ich leider auch beruflich auf mein Internet angewiesen, und war bis heute sehr erfreut das ich in Speedtests immer 940mbit Download und ca. 54mbit Upload geschafft habe und alles ohne Probleme lief. Normale Downloads lagen bei ca. 109mbit.

Aber seit heute läuft wieder nichts richtig,  der Download geht teilweise auf unter 400mbit runter und der Upload mit 4mbit ist auch eine Katastrophe. Zudem gibt es auch komplette ausfälle und Downloads mit 3mbit sind leider auch nicht zurfriedenstellend.

 

Bei mir wurde nichts geändert, alle Geräte sind noch die gleichen wie vorher und die Verkabelung wurde überprüft, alles ist fest.

 

Ich bitte um Rückinfo, bis wann das Problem behoben wird, aktuell kann ich nicht wieder fast 7 Monate warten wie vorher bis endlich eine Lösung gefunden wird, da ich das Internet wie gesagt beruflich brauche.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

18 Antworten 18
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

hier der Speedtest von heute Mittag, leider wieder nicht zufriedenstellend.

Speedtest 06.05.20.JPG

Ich bitte dringend um Lösung des Problems.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo,

 

leider schein auch euer neuer Speedtest fehlerhaft zu sein und auf meine telefonische Meldung des Problems wurde nicht eingegangen, ein Störungsticket wurde nicht eingerichtet und mir wurde nur eine Email mit Tips zu meinem Netzwerk geschickt.

Unbenannt.JPG

Diese Werte hier können leider nicht stimmen, da ich beim kopieren in meinem Netzwerk vom Notebook zum NAS und umgekehrt im Duchschnitt 111mb/s erreiche und im Topwert 117mb/s. Das beste ist, beide Geräte hängen an eurem Router, wie kann da meine Hardware zu langsam sein?

 

Bis 05.05.20 war ja auch alles schnell genug für 940mbit Download und 55mbit Upload.

Wobei diese Geschwindigkeit mit dem Technicolor Router den ich vor dem Arris hatte noch höher waren hier kam man sogar auf 950 - 960mbit im Download, der Upload war gleich.

 

Downloads laufen aktuell bei 30mb/s und noch deutlich weniger, normal sind hier Werte um die 109mb/s. Der Upload schwank leider auch extrem.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo, da euer Telefon Support leider auch weiterhin nicht zu gebrauchen ist, hier trifft man nur mit sehr viel Glück mal jemanden der wenigstenst versucht einem zu helfen.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo,

 

ich muss schon sagen, ich bin sehr enttäuscht von Vodafone Kabel, nicht nur das euer Produkt nicht richtig läuft, jetzt schiebt ihr es auch noch auf die Hardware des Kunden.

Unbenannt.JPG

Hier findet ihr meine Hardware, wenn die nicht Gbit fähig ist, was Sie bis 05.05.20 ja scheinbar war dann weiß ich auch nicht weiter.

https://support.hp.com/de-de/document/c05379431

 

Ich bitte jetzt endlich um Rückmeldung wann ihr an dem Problem arbeitet.

Es kann ja eigentlich nur der Switch vom Router defekt sein, wenn ja angeblich über 1000mbit am Modem ankommen.

 

Siehe hier, ab und an läuft es ja scheinbar doch und meine Hardware ist auf einmal ja scheinbar schnell genug, was ein paar min aussmachen können, wenn es an der Hardware liegt ist das ja schon wirklich der Hammer.

Unbenannt.JPG

Würde es so bleiben wäre ich ja schon zufrieden, bitte auch nicht falsch verstehen, das ist nichts gegen euch hier im Forum, aber ich finde es wirklich eine Frechheit die Schuld dem Kunden schon im Speedtest zuzuschieben.

 

Das sollte von der Geschäftsführung mal überdenkt werden, ist nicht gerade Kundenfreundlich.

 

Bitte dringend Rückinfo wann ich endlich wieder dauerhaft gutes Internet habe, es lief ja jetzt 2 Monate ohne Probleme und seit 2 Tagen wieder dieser Mist.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. Daher habe ich gesehen, dass von Dir noch eine Störungsmeldung beim Second Level liegt. Die Kollegen prüfen das und rufen Dich dann an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke, deine Kollegen haben heute angerufen und den Auftrag auf beendet gesetzt, die Speedtests passen jetzt wieder (ca. 915mbit, vorher 940mbit), aber der normale Download ist nur noch bei 40-50mb/s vorher lag der über 100mb/s.

 

Könnt ihr das bitte noch prüfen?

 

Ich Teste den Download mit https://speed.hetzner.de/

 

Bei normalen Downloads ist es noch schlimmer, Downloadraten von ca. 3mb/s wo vorher wie bereits beschrieben über 100mb/s möglichwaren.

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder den vollen Download habe.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

wie sieht es denn jetzt aus? Es gab ja noch mal ein Ticket zu der Störung in Deinem Gebiet, welches jetzt aus geschlossen ist, da alle Engpässe beseitigt wurden.

 

Merkst Du eine Verbesserung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

leider ist das Problem noch unverändert da, Downloads laufen mit 30-40mb/s, normal sind hier ca. 109mb/s.

 

Getestet habe ich mit diesen Seiten:

https://speed.hetzner.de/

http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

 

Beide lieferten vorher immer 108mb/s im Durchschnitt.

 

Downloads im PSN sind auch extrem langsam ca. 5mb/s oder weniger, auch hier lagen vorher ca. 100mb/s an

 

Bitte nochmal prüfen, die Störung kann noch nicht erledigt sein, denn vorher lief es ja.

 

Danke.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

so ich habe jetzt noch etwas weiter getestet, die Leistung bleibt leider so mies wie bereits beschrieben.

Ich bekomme nichtmal die Leistung einer 400mbit Leitung bezahle aber für 1000mbit.

 

MIr persönlich ist aufgefallen, die Probleme gingen wieder los als ich von euch wieder eine IPv6 Adresse bekommen habe, in der Zeit wo alles lief hatte ich nur eine IPv4 Adresse, das kann man ja leicht auf www.wieistmeineip.de prüfen.

 

Das sollten eure Techniker vielleicht mal prüfen.

 

Bitte Rückinfo, wann endlich wieder die Leistung anliegt, für die ich auch bezahle, langsam finde ich es nicht mehr hinnehmbar immer wieder nur Probleme bei euch zu melden, es muss jetzt mal langsam eine endgültige Lösung her. Da es euer eigenes Netz ist müsste man das doch endlich mal hinbekommen. Bei Kabel Deutschland gab es solche Probleme nie, da hatte man 3 - 4 mal im Jahr kurz kein Internet wegen Wartungsarbeiten und sonst lief alles, seit der Übernahme durch Vodafone ist die Leistung deutlich schlechter geworden.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

leider wird es immer schimmer Download mit 100kb/s sollten nun doch wirklich mit einem Gbit Anschluss der Vergangenheit angehören.

Unbenannt.JPG

Bitte Rückinfo wann endlich wieder alles läuft, wie sieht es hier mit einem Entgegenkommen von euch aus?

Der Download ist über 100mbit zu langsam, das sind keine Normalen Schwankungen mehr.

Wr sind hier bei 1% der gebuchten Leistung!

 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo, was jetzt passiert.

 

Danke und Gruß

 

Andreas