abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht mehr tragbar: Leitungsqualität
gloeckle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Überlastung - Leitung für Echtzeitanweendungen unbrauchbar
Ich nutze diesen Post um meine Messungen zu dokumentieren. Geht ja nicht in Tickets oder Kontaktformular (1 Anhang)
Ich schreibe bewusst keine Bitten oder anderen Text weil ich sonst wohl ungehalten werde.

Allgemein / siehe auch:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-Massive-Int...
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/st%C3%A4ndige-Latenz-Spitzen/td-p/28...


Problem:
Die Leitung war noch nie wirklich stabil in diesem Stadtteil allerdings ist sie unbrauchbar seit mehreren Wochen.
Es geht hier um PING / Latenz / Echtzeitanwendungen wie Videocalls / Streaming / gaming etc...
Ich zahle für 1000/50 und kann alles besser über nen mobilen Hotspot nutzen. Leider schmeisst mich das Mobilfunknetz alle 10mins aus dem bestehenden Verbindungen = also auch kein Ersatz. Das alles ergibt wenig Sinn.

Was ist bisher passiert?
- Techniker war da und hat gemessen
- FritzBox getauscht
- alle RJ45 Kabel getauscht
- Coaxkabel mehrfach getauscht
- andere DNS genutzt

 

Die Bandbreitenmessung erfolgt auf deutsche speedtest.net server und beinhaltet >400 Messungen

Die Pingmessungen laufen nur auf die nächsten 3 hops / bis zum KA Knoten ipv4 & ipv6.

 

Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen?!

 

 

400+ speedtest-net_Screenshot 2022-06-23 101722.pngde-kae01a-ra03-ae-0-0.aorta.net_3.png

 

nach fritzboxtausch_Screenshot 2022-06-22 180509.pngnach fritzbox tausch_Screenshot 2022-06-22 195654.pngnach fritzboxtausch_Screenshot 2022-06-22 180509.png2a02807120ff2e941_3.png2a02807120ff2e941_2.png

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gloeckle,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus - vielen Dank für die Mühe!