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Antwort
Lösung
am 23.06.2022 10:54
Überlastung - Leitung für Echtzeitanweendungen unbrauchbar
Ich nutze diesen Post um meine Messungen zu dokumentieren. Geht ja nicht in Tickets oder Kontaktformular (1 Anhang)
Ich schreibe bewusst keine Bitten oder anderen Text weil ich sonst wohl ungehalten werde.
Allgemein / siehe auch:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-Massive-Int...
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/st%C3%A4ndige-Latenz-Spitzen/td-p/28...
Problem:
Die Leitung war noch nie wirklich stabil in diesem Stadtteil allerdings ist sie unbrauchbar seit mehreren Wochen.
Es geht hier um PING / Latenz / Echtzeitanwendungen wie Videocalls / Streaming / gaming etc...
Ich zahle für 1000/50 und kann alles besser über nen mobilen Hotspot nutzen. Leider schmeisst mich das Mobilfunknetz alle 10mins aus dem bestehenden Verbindungen = also auch kein Ersatz. Das alles ergibt wenig Sinn.
Was ist bisher passiert?
- Techniker war da und hat gemessen
- FritzBox getauscht
- alle RJ45 Kabel getauscht
- Coaxkabel mehrfach getauscht
- andere DNS genutzt
Die Bandbreitenmessung erfolgt auf deutsche speedtest.net server und beinhaltet >400 Messungen
Die Pingmessungen laufen nur auf die nächsten 3 hops / bis zum KA Knoten ipv4 & ipv6.
Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen?!
am 23.06.2022 16:58
Hallo gloeckle,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 23.06.2022 17:12
PN ist raus - vielen Dank für die Mühe!