Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2025 22:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da ich seit dem Wechsel meines Tarifs auf Cable 1000 Max (am 18.11.2024) mit erheblichen Problemen bei meiner Internetverbindung zu kämpfen habe.
Zuvor war ich viele Jahre zufriedener Kunde mit einem Cable 500-Tarif (Fritzbox 4490 Leihgerät) und hatte keinerlei Störungen. Seit der Umstellung treten jedoch alle 30 Minuten DNS-Störungen auf, die mein Internet unbrauchbar machen. Derzeit kann ich das Internet nur noch über Tethering mit meinem Handy nutzen, was für mich keine zufriedenstellende Lösung darstellt.
Am 07.12.2024 besuchte mich ein Techniker, der mich vorab telefonisch darüber informierte, dass die Ursache nicht bei meinem Router oder meiner Verkabelung liegt, sondern eine Großraumstörung vorliegt. Er wollte dies an Vodafone weiterleiten. Leider besteht das Problem weiterhin, und auf der Störungsseite ist bis heute zu lesen:
„Wir haben keine Störungen oder Wartungen gefunden, die uns schon bekannt sind.“
Mein ursprüngliches Ticket wurde zwischenzeitlich geschlossen (nicht durch mich), weshalb ich am 16.12.2024 ein neues Ticket erstellt habe:
Ticket-Nummer: 004-0485335/24 – Status: „in Arbeit“ seit 16.12.2024
Mittlerweile schreiben wir den 19.01.2025, und trotz meiner Geduld ist die Situation für mich nicht mehr tragbar. Die Internetstörung besteht seit knapp zwei Monaten und behindert mich erheblich.
Hier noch einmal die Eckdaten meines Anschlusses:
Ich bitte Sie dringend um eine Klärung der Situation und eine zeitnahe Lösung des Problems. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich um Rückmeldung, wie wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
am 19.01.2025 23:42
melde eine Störung
Signalpegel sind aus der Toleranz
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954