abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

Hallo,

die Gutschrift wurde bisher nicht gutgeschrieben, meine letzte müsste am 05.03.2019 gewesen sein.

Bitte um Prüfung und ggf. erteilen der Gutschrift.

 

Viele Grüße

Dirk

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

 

ich habe die Gutschrift im System hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist, "Mitte des 1. Quartals" ist in wenigen Arbeitstagen.
Ist der Termin nun fix, sind die Techniker eingeplant, Material für den Ausbau bestellt?

Nach meinem Kenntnisstand ist mindestens Wörth, Jockgrim, Rheinzabern, Rülzheim, Herxheim, Bellheim und Germersheim von dieser (seit nun 1. Jahr!) "Großraumstörung“ betroffen. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kunden in Bezug auf die Störungsdauer hoffe ich nun auf eine Priorisierung und nicht erneute Verschiebung des Ausbaus/ Reparatur.
Einigermaßen surfen ist nur in den Nebenzeiten möglich, eine stabile Verbindung via VPN z.B. für die Arbeit ist nur noch nachts möglich.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

MfG.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi user0815,

 

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir uns das individuell anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Lars für die schnelle Rückmeldung, habe einen eigenen Post hierzu eröffnet.

Das Thema gehört allerdings nach meiner Auffassung genau zu diesem Post -da es sich um die selbige Großraumstörung dreht –Aussage Vodafone Hotline.

So kann man auch nachvollziehen das im Mai 2019; Juni als Termin zum Ausbau genannt; im Juli dann Ende August, hier im Post dann 1. Quartal 2020 genannt wurde.

Ebenso haben sich ja auch schon andere Kunden aus z.B. Rülzheim hier zum Thema gemeldet.

Nach Rücksprache mit Vodafone-Techniker ist eben genau diese Störung auch für die extremen Bandbreitenengpässe in den genannten Nachbarorten schuld.

 

Es ist wirklich schade das zum einen Vodafone das Thema so stiefmütterlich behandelt und zum anderen Techniker zur angeblichen Fehlersuche tag täglich zum Kunden rausschickt werden, die einem bereits unter der Türschwelle erklären müssen –ich kann nichts machen, es liegt nicht an Ihnen, es handelt sich um eine Großraumstörung seit Februar 19.

 

Des Weiteren ist sehr unangebracht jeden Kunden selbst den Weg durch die Hotline gehen zu lassen.

Mehrfach abgespeist zu werden, bis die Großraumstörung endlich auf den Tisch kommt.

Ich würde mir mehr „**piep** in der Hose“ wünschen, Kunden proaktiv anschreiben (Werbung verschicken geht ja auch) und erklären das es eine Störung gibt, die noch länger anhalten wird, das wäre ehrlich den tausenden betroffenen  Kunden gegenüber.

PUNKT.

 

Bitte:

Falls Sie Lars eine Möglichkeit haben, sorgen Sie dafür das dieses Mal der genannte Termin „Mitte 1. Quartal 2020“ für den Ausbau/ Reparatur gehalten wird.

DANKE.

 

MfG.

Netz Abends und am Wochenende ebenfalls sehr langsam (Kreis Germersheim)

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch bei uns ist das Internet extrem langsam. Insbesondere tritt das Problem wie bei User0815 abends und am Wochenende auf. Ich habe einen Gigabit Internetanschluss und hatte am Freitagabend (24.01) eine unglaubliche Leistung von 4 Mbit.

Auch ich würde gerne endlich wissen, bis wann der entsprechende Knotenpunkt ausgebaut wird bzw. das Problem behoben wird!?

Ebenso bei mir in der Straße, auch in Rülzheim.

An meinem Anschluss und bei den Nachbarn, in den Hauptzeiten zwischen 2 und 5 Megabit down. Nachts dann wieder volle Geschwindigkeit (bei mir 100Mbit). Upload ist fast durchgängig stabil.

Wann wird das endlich repariert, Techniker war auch schon da, liegt nicht am Hausanschluss.

 

MfG.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo User26,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist krass zu sehen, dass der Fehler immer noch besteht.  Einfach schon kriminell. Eine Sammelklage müsste man machen. 

Was mir geholfen hat, war zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Seit dem stabiles und schnelles Internet zu jeder Uhrzeit. 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile ist es schon fast unerträglich, dass abends das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Servicetechniker werden entsendet. Es werden Kabel getauscht, welche vermeintlich Besserung bringen. Mit dem Speedcheck auf der Homepage wird man faktisch auch noch hinter das Licht geführt. Normaler Speedtes bei rund 4MBit und bei Vodaphone im Account ca. 90 MBit.

 

Das ganze geht ja bereits seit mehreren Monaten so. Nunmehr erwarte ich eine definitiv auch eine Entschädigung. Es kann hier nicht wirklich angehen, dass man so als Verbraucher hinter das Licht geführt wird.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme binnen der nächsten 3 Tage und um Gutschrift für mindestens drei Monate. Gerade abends nützt es mir nix, wenn ich von der Arbeit heimkommen, wenn ich nicht mal Netflix oder Prime nutzen kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Kontaktaufnahme