abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ping Spikes // SHH Verbindungen, WebSurfing und Videospeiele fast unmöglich
DokinDokin
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Dezember 2023 wurde die Internetverbindung hergestellt. Anfangs traten nur gelegentlich seltsame Ping-Spitzen während des Videospielens auf, alles andere schien in Ordnung zu sein.

Seit einer Woche leide ich jedoch unter konstanten Ping-Spitzen, die zu jeder Zeit und überall auftreten. Es ist mir nicht möglich, im Homeoffice zu arbeiten, und ich muss mich seit einer Woche auf die Nutzung von mobilen Daten beschränken. Merkwürdig ist, dass solche Spitzen nicht nur über WLAN, sondern auch über LAN-Kabel auftreten. Ich habe mehrere LAN-Kabel ausprobiert. Die Kupferkabel bis zum Router sowie LAN Kabel bis zum PC verlaufen nahezu geradlinig, und beide Kabel selbst sind abgeschirmt. Es liegen keine Stromkabel oder ähnliches in der Nähe, sodass elektromagnetische Störungen ausgeschlossen sind.

Manchmal kommt es sogar zu vollständigen Ausfällen, die bisher bis zu 2-4 Stunden dauern können. Die Arbeitsfähigkeit ist stark beeinträchtigt, da beispielsweise SSH-Verbindungen zu Servern ständig abbrechen, generell langsam sind und eingegebene Befehle erst nach 2-5 Sekunden erscheinen. Es macht keinen Unterschied, ob ich morgens, mittags oder abends arbeite – zu jeder Zeit treten diese Spitzen auf. Trotz mehrerer eingereichter Tickets bei Vodafone konnte bisher keine Lösung gefunden werden. Techniker waren bereits vor Ort, jedoch hat es keine Verbesserungen oder geringfügige Änderungen gegeben.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge oder Hilfe. Bislang bin ich zufrieden mit dem Vodafone-Support, da Tickets schnell erstellt werden und die Techniker sogar am selben Tag des Anrufs vorbeikommen. Allerdings wenn die Qualität des Internets so bleibt wie es ist, soll ich ungern den Provider wechseln 😞

1 Antwort 1
DokinDokin
Daten-Fan
Daten-Fan

Noch einige Unterlagen:
Das ist Screeshot vom Ping Tracer.
DokinDokin_0-1706296745152.png
Ookla 11/11 Tests - Download/Upload:

DokinDokin_1-1706297131165.png

DokinDokin_2-1706297140360.png