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Antwort

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Lösung

Massive Paketverluste am ersten Hop
Phillip_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorhin hatte ich dazu schon einmal ein Thema erstellt, das leider bereits im Archiv gelandet ist, da ein Router-Neustart geholfen hat. Nun schon wieder: Das ganze Internet ist langsam. Im Traceroute ("Pingplot") sehe ich große Paketverluste zum 1. Hop außerhalb meiner Wohnung. Dieses mal kann ich leider keine Leitungsstatistik anhängen, da die Weboberfläche des Modems hängt (Screenshot hänge ich an; nach neuladen der Seite sehe ich nur noch das cbn Logo, den Hintergrund, und sonst nichts).

 

Traceroute zu forum.vodafone.de:

                                                 Packets               Pings
 Host                                          Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. _gateway                                    0.0%    16    0.2   0.3   0.2   0.4   0.1
 2. ip5f5aa0fe.dynamic.kabel-deutschland.de    86.7%    16   15.0  12.9  10.9  15.0   2.9
 3. ip5886d7be.static.kabel-deutschland.de      0.0%    16   11.7  11.7   7.7  23.8   4.1
 4. ip5886c329.static.kabel-deutschland.de      0.0%    16   12.4  11.1   7.9  18.1   2.4
 5. 145.254.3.96                                0.0%    16   12.2  13.1   9.8  17.5   1.9
 6. 145.254.2.217                               0.0%    16   20.9  20.7  16.3  25.4   2.6
 7. 145.254.2.217                               0.0%    16   21.6  20.0  17.0  23.7   2.1
 8. ae9-100-xcr1.hac.cw.net                     0.0%    16   34.0  21.3  17.1  34.0   4.2
 9. hbg-b1-link.telia.net                       0.0%    16   18.1  19.8  16.8  22.5   2.1
10. hbg-bb4-link.telia.net                      0.0%    16   17.0  20.7  16.9  27.2   3.3
11. ffm-bb4-link.telia.net                      0.0%    16   23.5  24.7  22.4  29.2   2.0
12. ffm-b1-link.telia.net                       0.0%    16   34.0  28.3  21.6  39.3   4.8
13. verisign-ic-335648-ffm-b1.c.telia.net       0.0%    16   25.3  24.7  22.0  31.1   2.5
14. 64.6.87.227                                 0.0%    16   24.1  26.0  22.6  31.6   2.5
15. ???

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phillip_ 

 

Du hast doch schon einen Beitrag in dem dir VF ERFD Heute geantwortet hat:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Regelm%C3%A4%C3%9Fige-Verbindungsabb...

 

Wieviele Beiträge möchtest du noch erstellen zum gleichen Thema?

 

Muss mich berichtigen hier ist ja noch einer in dem du Heute geantwortest hast:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-im-Vodafone-Backend-145...

 

Ich mach hier mal ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phillip_ 

 

Ich kopiere hier einmal deine private Nachricht an mich ein:

 

Du hast gerade etwas voreilig https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-Paketverluste-am-ersten-Hop/... geschlossen in der Annahme, dass Kunden nur jeweils ein Problem zur Zeit haben können.

 

Tatsächlich sind die drei Threads zu drei verschiedenen Themen.

 

Der geschlossene betrifft ein Problem zwischen meinem Modem und dem ersten gerouteten Vodafone-Hop,

das erste von Dir zitierte dass mein Modem dazu neigt, von sich aus neu zu starten,

das zweite von Dir zitierte ein Überlastproblem in einem Subnetz tiefer im Vodafone-Backbone, das tatsächlich eine ganze Menge Kunden betrifft (hier hatte ich zunächst versucht, auf einen Thread eines anderen Kunden aufzuspringen, da hat man mich aber ignoriert, weil ich nicht der Threadersteller bin)

 

Bitte wieder öffnen & bearbeiten. Ich finde es nicht schön, als zahlender Kunde so behandelt zu werden.

 

Ein VF-Mod kann den Beitrag ja wieder öffnen.

 

Gruss

Methusalem1