Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 10:53
Hallo Vodafone Team mein upload ist zu gering.
Habe Vodafone kabel 100 + upload option 50
Frtzbox 6590 eigner router (6490 Leigerät auch getestet)
upload zu gering 21,39 mbit laut messung.
Browser Fierfox.
Betriebsystem Linux Ubuntu 18.04
PC über LAN Kabel angeschloßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2019 13:03
Hallo Tobias,
gestern war der Techniker da, er war sehr nett und hat sich große Mühe gegeben, den Fehler zu finden. Es lag an der Leitung des Nachbarn über mir. Bei ihm funktionierte auch nichts. Der Techniker hat alles geprüft und in Ordnung gebracht. Jetzt funktioniert das Internet und Upload so wie es sein soll. Danke und ein dickes Lob an die Mitarbeiter vom Support
am 01.04.2019 16:10
Hallo Gitti62,
es gibt viele Seiten im Internet, wo man seinen Speed messen kann.
Teste mal auf 5 verschiedene Seiten, mal sehen, ob es überall zu niedrig ist.
Viele Grüße, j2019
am 01.04.2019 20:05
Hallo j2019,
habe auf 5 verscheiden seiten getetest speed ist jetzt überall ein wenig höher aber immernoch zu gering schwankt zwischen 32 und 37 mbits egal auf welcher speedtest seite ich getestet habe. Aber danke für dein Post hoffe ein Vodafone Mitarbeiter liest das und kümmert sich um meinen Anliegen.
am 02.04.2019 06:46
Guten morgen hab wider nur 22 mb im upload 😞
den router hab ich Bereits ausgesteckt 15 sekunden gewartet wieder eingesteckt,
und den speed test erneut druchgeführt kamm zum gleichen ergebeniss.
am 02.04.2019 07:52
Guten Morgen @Gitti62 ,
könntest du bitte von deiner Fritzbox die Kanalwerte der Uploadkanäle posten.
Fritzbox: Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle
Davon mal bitte einen Screenshot hier hochladen.
am 02.04.2019 08:03
am 02.04.2019 08:20
Und genau da haben wir das Problem, deine Werte sind völlig aus dem Toleranzbereich.
In der Empfangsrichtung sollte der Wert für "Powerlevel" zwischen -3,9 und 13 dBmV liegen
In der Senderichtung zwischen 37 und 51 dBmV
Dadurch steht dir auch nur 1 anstelle von 4 Uploadkanälen zur Verfügung.
Besteht dieses Problem auch wenn du das Leihgerät von Vodafone angeschlossen hast ?
Wenn ja, muss wohl dein Verstärker neu eingepegelt werden durch einen Techniker.
Vorher muß deine Leitung aber geprüft werden, aber das geht nur wenn das Leihgerät angeschlossen ist.
Solange du ein eigenes Endgerät verwendest bekommst du leider keinen Support ... 😞
Deswegen mein Tip ... Leihgerät anschließen den Support anrufen zwecks Überprüfung der Leitung oder hier auf einen Moderator warten (das kann aber 1 bis 3 Tage dauern weil das hier kein Live-Chat ist).
Gruß
Dieter
am 02.04.2019 09:13
am 02.04.2019 09:27
OK, die sehen genauso übel aus wie bei deinem eigenen Endgerät ... 😞
wenn du ein bischen Geduld hast wird sich hier ein Moderator melden und alles weitere mit dir klären bezüglich des Technikereinsatzes. Du kannst natürlich auch die Supporthotline anrufen und es versuchen dort telefonisch zu klären.
am 02.04.2019 11:24
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. lass bitte unser Gerät solang dran 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias