Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Lade-/Nachladeprobleme, hoher Jitter, Upload langsam im Start
Claudia
Moderatorin

Hallo Flusen,

 

da der Packetloss nur zwischendurch auf der Route auftritt und am Ziel nicht, ist das irrelevant. Somit können wir das auch nicht an den Folgebereich geben, die Kollegen würden uns das Gleiche zurückgeben. Wie sehen Messungen zu den Streamingdiensten aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

Interessant das dieser irrelevant ist.

 

Frage 1.) Wozu dann messen?

Frage 2.) Warum der Packetloss sooft im letzten HOP des VodafoneBereich?

 

Interessant, das man das auch erst auf Seite 5 des Thema erwähnt.

Ich kann nur äußern, das es Porbleme gibt. Die Spezialisten sitzen doch auch eurer Seite.

 

Frage 3.) Wieso ist mein Upload, oft zum Start eines Speedtest, so grotten langsam? (lange unter 1mb oder gar unter 0,5mb und steigt dann erst)

 

Zum Thema Messung zu Streamingdiensten: Ganz zu Anfang hat man mich gebeten, stets zu Google zu messen.

Sry, aber entscheidet euch mal. Am Anfang gab's auch Posts von PingPlottern zu anderen Adressen.

 

Bitte Adressen vorgeben.

 

*ironie an* Gerne mache ich mir mal wieder die Mehrarbeit, Daten zu sammel *ironie aus*

 

 

Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

www.twitter.comwww.twitter.com

 

https:\\www.netflix.comhttps:\\www.netflix.com

 

netflix.comnetflix.com

Nur mal eben auf die schnelle. Netflix hab ich 2x getestet, da ich dachte, das durch die https-Zusatz der Fehler kam. Anscheinend nicht.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Flusen,

 

da netzseitig keine Einschränkungen zu sehen sind, habe ich eine Meldung an den Folgebereich erstellt.


Gruß,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

Hi @Claudia 

Schade das auf keine meiner Fragen eingegangen wurde.

Dennoch vielen dank für die Weiterleitung zum Folgebereich.

Ich hoffe das folgende Beiträge dennoch in Bezug genommen werden können.

 

Du sagtest, das im Ziel die Packetloss wichtig sind. Dementsprechend habe ich mal eine Langezeitmessung seit letzten Post gemacht mit dem Pingplotter. Dieser läuft aktuell weiterhin. (Stand jetzt 48h+ ca.) (siehe ganz Unten!!!)
Zudem läuft bei mir SmokePing (RRDtool) . Jedoch weiß ich nicht, ob Ihr das kennt, bzw. mit den Daten etwas anfangen könnt.

 

Anbei einige Images vom Pingplotter. Hoffe gut zu erkennenwww.google.com 061121 2015 0025.jpg

 

www.google.com 061121 2227.jpg

 

www.google.com 071121 1211.jpg

 

www.google.com 071121 1225.jpg

 

www.google.com 071121 1304.jpg

 

www.google.com 071121 2115.jpg

 

www.google.com 071121 2126.jpg

 

www.google.com 071121 2145.jpg

 

www.google.com 071121 2153.jpg

 

www.google.com 071121 2340.jpg

 

www.google.com 071121 2345.jpg

 

www.google.com 081121 1846.png

 

www.google.com 081121 1902.png

 

www.google.com 081121 1922.png

 

www.google.com 081121 2011.png

 

www.google.com 081121 2050.png

 

www.google.com 081121 2130.png

 

www.google.com 081121 2142.png

 

LangzeitaufnahmeLangzeitaufnahme

 

Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

Hi @Claudia @ERFD @Martin59 @Wallace 

 

heute war ein Techniker vor Ort bei mir. Dieser konnte Upload-Schwankungen im Netzbereich feststellen.
Da es bei mir ein Wohnblock mit mehreren Hauseingängen ist, haben wir uns zusammen der Sache angenommen um überall Zugang zu bekommen.

 

Ich selber Wohne Hausnummer 19.

Dort im Treppenhaus beim Verteiler hat der Techniker dann wohl schon was negatives gefunden. Nun ging die Spur zum vorgelagerten Verteiler. Der lag in der Tiefgarage, auch dort waren Werte nicht ok.

 

Der nächste Verteiler war dann in Hausnummer 13, Tiefgarage. Dort bestand das Problem auch noch.

 

Der Nächste Punkt ist dann ein Verteilerkasten bei Hausnummer 5. Da müssen dann laut Techniker wohl andere Kollegen kommen. 

 

Laut Techniker sind dort , sofern ich mich richtig erinnere, DQI Werte nicht in Ordnung, bzw. die Digitalwerte.

 

Super Techniker, hat Ahnung gehabt und wusste auch wovon ich rede. Das war ein Fachmann 

 

Worum es genau geht, wird ja Vodafone dann sicherlich in einem Bericht sehen.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

Hi zusammen,

 

Heute kam eine Email von Vodafone:

Ihr Auftrag "Auftragsnummer" ist erledigt.

 

Joar, schön und gut, die Probleme bestehen jedoch weiterhin. Surfen wird sogar immer schlimmer aktuell. Verschiedenste Seiten brauchen ewig zum reagieren. Das kann's doch nicht sein.

 

Laut Techniker, gestern, sollte sich die Auftragsnummer nur ändern, wenn überhaupt.

Primär ist mir ne Stabile Leitung wichtig!

Sekundär könnte Vodafone aber für die ganzen Unannehmlichkeiten und Aufwendungen mir entgegenkommen.
Fehlerschwerpunkte meinerseits konnten wir ja schon vermehrt aussschließen!

 

Oder wird das ganze hier stillschweigend hingenommen?

Auf meine oberen Fragen wurde ja auch nicht eingegangen.

 

Anbei mal 2 Speedtest von heute , wo man mal wieder deutlich die Schwankungen vor allem im UPLOAD sieht.
Habe ich mal nicht mit Pfeil makiert. Sollte man so erkennen.

Im Download dies mal auch zu sehen.

 

Im übrigen heute um 13.58 starke Aussetzter im TV , Sender RTL.

Kurz vorher, 13.57, hab ich diesen Speedtest gemacht:

13.57Uhr 11.11.2113.57Uhr 11.11.21

15.28Uhr 11.11.2115.28Uhr 11.11.21

 

 

 

Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

18.55Uhr 11.11.2118.55Uhr 11.11.21

 

18.57Uhr 11.11.2118.57Uhr 11.11.21

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Flusen,

 

nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn der Fehler behoben ist. Der Abschluss im Auftrag ***331/21 lautet, dass ein Unterpegel am Übergabepunkt vorliegt. Es ist unklar, ob dieser bereits behoben ist, da der Auftrag geschlossen wurde, kann man davon ausgehen. Da können wir nur erneut einen Auftrag an den Techniker einstellen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flusen
Highspeed-Klicker

HI @Claudia 

 

die Probleme bestehen weiterhin.

Die Vodafonestation hab ich auch schon ca 1 std. vom Netz getrennt gehabt. Ohne Veränderung.

 

Die Aussage    "Es ist unklar, ob dieser bereits behoben ist, da der Auftrag geschlossen wurde, kann man davon ausgehen."    ist in meinen Augen leider sehr Unprofessionell.

Den zuständigen Bereich dazu zu befragen wäre angebachter gewesen um eindeutige Aussagen treffen zu können.

 

Gerne akzeptiere ich den Techniker. Ein Termin wird sich mit Sicherheit wieder finden.

Ideal wäre, wenn auch der gleiche Kollege vom Unternehmen kommen kann, da dieser sich schon mit der Materie auseinandergesetzt hat. Evtl. könnt Ihr eurerseits dies vermerken.

Mehr anzeigen