1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Internetabbrüche über den Tag verteilt - UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Martin_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 85435
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät und eigenes Gerät (FB 6660)
  • Welcher Fehler tritt auf? Mehrmals am Tag Disconnect‘s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 06.05.2022

Hallo Vodafone-Team,

seit 06.05.2022 habe ich mit dem Leihgerät (Vodafone Station) über den Tag verteilt sporadische Internetabbrüche (Log-File VF-Station UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop). 

Mit der privaten FB 6660 sind die Internetabbrüche noch häufiger. 

Die FB 6660 verliert stündlich die Internetverbindung (Kabel Internet nicht verfügbar; Neue Syncronisation). 

Evtl. Rückwegstörer?

Bitte um Hilfe.

Danke.

P.S.: Anfang April 2022 war bereits ein VF-Techniker im Haus und hat den Verteiler neu eingestellt, da die MSR-Werte bei -25 db waren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Servus Martin,

ich werde die Vodafone Station testweise im Bridge Modus verwenden und dahinter meine Draytek Hardware (Router, AP WLAN) verwenden.

Später kommt ein TC4400-EU-Modem an den Anschluß.

Kombigeräten (AVM etc.) sind ganz nett, aber einzelne Geräte (Router, AP für WLAN, Gigaset GO Box für Telefon) sind technisch schon was anderes.

Ich werde das ganze über die nächsten Wochen weiterhin beobachten und mich bei Bedarf nochmals melden.

Den Thread kann man erstmal schließen.

Beste Grüße

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Martin_71,

Abbrüche sind immer nervig, einen defekt des Kabelrouters können wir ja aber schon ziemlich sicher ausschließen.

Hast Du über https://vod.af/Netz_Diagnose eine Vorprüfung durchgeführt? Im Anschluss daran kannst Du einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Martin,

ich werde die Vodafone Station testweise im Bridge Modus verwenden und dahinter meine Draytek Hardware (Router, AP WLAN) verwenden.

Später kommt ein TC4400-EU-Modem an den Anschluß.

Kombigeräten (AVM etc.) sind ganz nett, aber einzelne Geräte (Router, AP für WLAN, Gigaset GO Box für Telefon) sind technisch schon was anderes.

Ich werde das ganze über die nächsten Wochen weiterhin beobachten und mich bei Bedarf nochmals melden.

Den Thread kann man erstmal schließen.

Beste Grüße

Martin