Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kann keine Verbindung zu mehreren Onlinediensten aufbauen, Websites normal aufrufbar
SylviaSFB
Smart-Analyzer

Guten Abend, folgende Probleme habe ich:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin, 12524

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet und Telefon 1000 (wollte übrigens um sicher zu sein wie es heißt im Profil nachschauen, aber irgendwie bekam ich da keine Information und auch die Vervollständigung des Profiles hat nicht funktioniert, da ich ständig auf die Hauptseite des Profiles weiter geleitet wurde? Allgemein viel Probleme mit dem Profil gehabt.

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Arris

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Kann mich nicht zu verschiedenen Onlinediensten wie Final Fantasy 14 und dergleichen verbinden, Websites selbst funktionieren tadellos. Mit einem VPN funktioniert jedoch auch der Zugriff auf die Onlinedienste. Funktioniert ohne VPN weder über PC oder PS5.
    Wo wir schon dabei sind: Allgemein tägliche Unterbrechungen der Konnektivität, welche aber meist nach 5 Minuten wieder hergestellt ist. Reset des Routers und dergleichen leider ohne Erfolg.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Das Verbindungsproblem mit den Onlinediensten seit ~10 Uhr des 24.07.2021.
    Die allgemeinen Probleme mit der Konnektivität des Internetdienstes seit Beginn 2021, meist gegen Abends hin. Zumindest bekomme ich es da nur mit.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Noch nicht angerufen
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SylviaSFB
Smart-Analyzer

Ich habe keine Funktion zum editieren des Beitrages gefunden, aber ich muss noch einen Nachtrag machen:

Mein Tarif ist CableMax 1000

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo SylviaSFB,  

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SylviaSFB
Smart-Analyzer

Hier auch noch einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die PN habe ich soeben verschickt.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo SylviaSFB,

 

Dein Modem ist seit 2,5 Tagen online, wann war der letzte Verbindungsabbruch über LAN? Zu welchen Diensten neben Final Fantasy kannst Du Dich ebenfalls nicht verbinden? Führe bitte jeweils dorthin Pingplottermessungen durch und schicke uns das Ergebnis als Bild. Nutze für die Messung bitte eine direkte LAN-Verbindung und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen