abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseite der örtlichen Sparkasse geht nur im Vodafone-Netz nicht
Maddinicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend. Ich habe ein Problem und es liegt höchst wahrscheinlich an Vodafone. 

Seit einigen Tagen (etwa über einer Woche) ist die Internetpräsenz der örtlichen Sparkasse (hier www.sparkasse-wetzlar.de) im Vodafone-Netz bei mir nicht mehr aufrufbar (weder über W-LAN noch LAN). Dasselbe passiert mit allen Onlinepräsenzen der Sparkassen, welche ich ausprobiert habe (Frankfurt, Nordhausen, Hannover, Berlin). Das Portal www.sparkasse.de ist jedoch erreichbar. Alle anderen Internetseiten funktionieren ohne Probleme. Laut Auskunft der örtlichen Sparkasse liegt ihnen kein Problem mit der Webpräsenz vor - sprich bei denen läuft alles einwandfrei. 

Als ich bei meiner Familie in Thüringen war, waren die nicht funktionierenden Webseiten normal über das Internet erreichbar. Im Handynetz (t-mobile) ist bei mir zu Hause ebenso alles erreichbar. Stelle ich eine VPN-Verbindung her und nutze mein WLAN und LAN zu Hause ist alles erreichbar. 

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten Probleme mit der Aktualisierung der Software von REFX. Die Antwort des Supports von REFX damals: Es gibt Probleme bei Nutzern mit Vodafone, ich solle ein VPN nutzen. Dies tat ich und das Update hat funktioniert.

Das letzte automatische Update der Fritzbox war im September. Ich habe nichts geändert. Da es mit VPN funktioniert muss es an den Einstellungen von Vodafone liegen. 

 

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "ERR_CONNECTION_RESET"

Die Lösungsvorschläge im Internet habe ich bereits durchgeführt. Es konnte auch nicht an denen liegen, da das Problem sowohl mit Laptop, PC als auch Handy auftritt. Ein Neustart des Routers hat ebenso nicht geholfen. 

Ich hatte noch probiert andere DNS-Server zu verwenden, aber damit erhalte ich dieselbe Meldung. 

 

Es kann ja nicht zielführend sein, dass nun jedes mal ein VPN genutzt werden muss um Bankgeschäfte zu tätigen. Daher bitte ich um Lösungsvorschläge bzw. die Behebung des Problems @Vodafone. 

Vorab vielen Dank. 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh, das war mir nicht bewusst. Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. 👍

Dann werde ich mich wohl mal da durcharbeiten müssen. 😕 

lordbucki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir war die IP blockiert. Vergabe einer neuen IP führte zur Behebung der Verbindungsprobleme. Viele Grüße