abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

dann können wir es nur erneut wieder weiterleiten. Mach bitte für die Kollegen einen Traceroute oder Pathping zu den Servern von Twitch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Habe ich gemacht.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

machst Du bitte einen Traceroute oder PathPing. Die Bilder kann ich dem Auftrag nicht hinzufügen. Zumindest sieht man, in welche Richtung es geht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Routenverfolgung zu live-ber.twitch.tv [52.223.199.55]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 2 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]
3 15 ms 9 ms 12 ms 83-169-183-131-isp.superkabel.de [83.169.183.131]
4 13 ms 10 ms 10 ms ip5886ebd5.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.213]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 52.223.251.18 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

die Kollegen haben sich die Beispiele angeschaut und möchten, dass Du die Test bitte direkt am Modem ohne Fritz!Box nochmal wiederholst und die Ergebnisse hier mitteilst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HI, sorry mein Fehler nicht mehr dran gedacht.

 

Routenverfolgung zu live-ber.twitch.tv [52.223.199.68]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 13 ms 16 ms 13 ms 83-169-183-131-isp.superkabel.de [83.169.183.131]
3 12 ms 11 ms 10 ms ip5886ebd5.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.213]
4 * 1443 ms * ip5886edc6.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.198]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 52.223.251.18 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

sieht im Grunde gleich aus. Ich hinterlege es für die Kollegen und öffne für Dich ein Ticket, damit Du den Vorgang nachvollziehen kannst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

also Langsam hab ich echt die *Nase* voll !

 

Am 19.12 wurde mir "KOSTENLOS" ein Techniker beauftragt der dann am 23.12 da war und von nichts Ahnung hatte ! Jetzt wurde dieser mir in Rechnung gestellt von ich runde jetzt auf 100 Euro !

 

Also jetzt hab ich echt kein Bock mehr ! Am Telefon wird man nur vertröstet wir leiten es weiter aber passieren tut nichts ! Zu dem habe ich heute eine E-mail bekommen das ich es Bezahlen muss.

 

Also ich bekomme gesagt, wir schicken ihnen Kostenlos einen Techniker und jetzt soll ich dafür bezahlen ? Geht es noch !? Ich warte jetzt noch diese Antwort ab, ansonsten war es das für mich! Mehr als 2 Monate ärgere mich jetzt mit dem Internet rum. Aber das hier ist wohl von Vodafone nicht mehr zu überbieten und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun !

 

Wenn ich einen Techniker beautrage oder forde verstehe ich dies aber nicht wenn ich gesagt bekomme wir beauftragen Kostenlos einen Techniker und jetzt soll ich 99, noch was Bezahlen !

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die berechnete Pauschale wurde sich schon gekümmert, die bekommst Du als Gutschrift. Und; das Ticket ist beim Fachbereich noch offen, es wird aktuell geprüft.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Ja die anderen 99 bekommen ich als Gutschrift wegen des Routers. Jedoch geht es mir ja um dem Techniker Einsatz. Ich sehe es nämlich nicht ein für etwas zu bezahlen was ihr mir kostenlos anbietet. So hatte es ihr Mitarbeiter geschrieben. So kann es nämlich nicht sein.