abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werde bei hohem Verbrauch immer wieder aus dem WLAN geschmissen
Casselite
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry, falls das nicht die richtige Kategorie ist.

 

Ich habe seit ein paar Tagen Kabel 100 und immer wenn ich irgendwas am Laptop mache, was einen hohen Verbrauch verursacht, flippt mein Internet aus. Sei es Videos gucken, sei es über geforce now (Streaming-Plattform) Spiele spielen. Alle paar Minuten ist er am buffern, teilweise zeigt er mir sogar noch das "Verbunden"-Symbol an, manchmal schmeißt er mich ganz raus. 

Erst dachte ich, dass läge vielleicht an meinem nagelneuen Laptop, aber überall woanders geht das Internet. Keine Einbrüche, nichts. Ich bin ein bisschen ratlos, woran das liegen kann. Ich habe auch mal geschaut, und als er mal so am rummeckern war, hatte er eine Download speed von 5mbps. Packet loss war keiner.

 

Wenn ich jetzt aber ganz normal im Internet bin ist alles in Ordnung. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

1 Antwort 1
TKBuddha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Casselite, erstmal Fehler eingrenzen, ist es dein Internet oder dein WLAN.

Dazu mal den Rechner per Kabel mit dem Router verbinden und download Starten tritt der Fehler weiterhin auf  kann es an der Internetverbindung oder an dem Server liegen von dem aus du das Download lädst.

Sollte der Fehler so nicht auftreten, teste Downloads mit WLAN an verschiedenen Standorten in deiner Wohnung. Tritt das nur an deinem Arbeitsplatz auf kann ein Wechsel des Wlan Kanals helfen, ansonsten muss du einen repeater oder powerline adapter dazwischenschalten.