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am 11.06.2018 07:50
Hallo,
Ich versuche seit gestern vergeblich, meine eigene Fritzbox zu aktivieren. Nach Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes erscheint im Display: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal." Zusaetzlich ist ein Verweis auf die Kundennummer 0800 52 666 25 dabei. Folgendes habe ich auf Anraten des Kundendienstes schon getan:
- Altes Modem (FAST 5460) nochmals angeschlossen, alle Funktionen damit geprueft, ca 1h gewartet, und danch wieder die FB angehaegt. Das habe ich 2x gemacht.
- FB 24h angehaengt lassen, und dann nochmals den Aktivierungsprocess starten. Das Ergebnis war dasselbe. ("Es ist ein technischer Fahler...")
- Laut der Hotline wurde das Modem korrekt erkannt. Die Mac Addresse war anscheinend auch in Ordnung.
Nach mittlerweile 3 erfolglosen Telefonaten mit der Hotline suche ich jetzt in diesem Forum Hilfe.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2018 10:03
Hallo Brauchehilfe, Hallo all,
aktuell gibt es Einschränkungen mit dem Aktivierungsportal. Die Kollegen aus der Technik arbeiten an einer Lösung.
Gruß Fred
am 11.06.2018 08:30
Das klingt für mich interessant, ich habe genau das gleiche Problem.
Leider gab es bei mir an der Hotline auch keine richtige Hilfe, zwei Anrufe und zwei unterschiedliche Aussagen.
1. Aussage: Warten Sie einfach 24h
2. Aussage: Das Problem hatten wir heute schon mal, die Techniker sind an einer Lösung dran.
Frage an Dich: Hattest Du die Fritzbox, wie ich, schon davor mal aktiviert und in Betrieb? Ich hatte sie nämlich bis Samstag-Nachmittag reibungslos im Betrieb. Erst nachdem ich sie gestern 2h vom Netz genommen hatte und wieder anschließen wollte, verweigerte mir das Portal mit der Fehlermeldung seinen Dienst.
am 11.06.2018 08:47
Hallo Flimmt,
Nein, mein Geraet ist neu und war noch nie in Betrieb. Die Fehlermeldung sehe ich seit Sonntag frueh, als ich das Geraet erstmalig in Betrieb nehmen wollte.
Gruss
am 11.06.2018 08:59
am 11.06.2018 11:48
Kann sich jemand von der Moderation dieses Problems annehmen? Ich wuerde mich ueber eine zeitnahe Loesung freuen. Herzlichen Dank.
am 11.06.2018 15:38
Hat einer der Betroffenen es noch einmal versucht? Ich werde heute Abend dazu kommen.
Auf Informationen eines VF-Moderators würde ich mich natürlich auch freuen 🙂 Das Problem scheinen ja nun mehrere zu haben.
am 11.06.2018 17:31
Ich habe es vor ca 1 Std nochmals versucht, aber ohne Erfolg.
am 11.06.2018 18:03
Hallo
Ich habe heute versucht eine neue Fritzbox 6590 zu aktivieren. Bei mir kommt der selbe Fehler.
Eine Dame bei der Hotline von Vodafone sagte mir, dass die Fritzbox mit der Artikelnummer 2000 2781 NICHT mit Vodafone funktioniert. Ich benötige eine 6590 mit der Artikelnummer 2000 2778.
Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, da ich nirgendwo im Netz etwas gefunden habe, was darauf hinweisst, dass manche 6590 gehen und manche nicht.
am 11.06.2018 18:16
Bei mir lief die FB nach der ersten Aktivierung. Ich habe das Modeel 2781. Nachdem ich die alte FB noch mal anhängen musste, lässt sich die neue nicht mehr aktivieren. Immer: .... Technischer Fehler.... Kann das echt am Modell liegen??
am 11.06.2018 18:21
Kurzes Update:
Erneuter Anruf bei der technischen Hotline:
Es liegt definitiv nicht an der 6590. Alle 6590 funktionieren (Die Dame von der Hotline vom letzten Anruf hatte da wohl in der Pause zu tief ins Glas geschaut)
Neue Info: Das Aktivierungsportal von Vodafone geht seit 4 Tagen nicht und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Einfach öfters mal mit verschiedenen Browsern probieren in den nächsten Stunden/Tagen.