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Lösung
am 11.06.2018 07:50
Hallo,
Ich versuche seit gestern vergeblich, meine eigene Fritzbox zu aktivieren. Nach Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes erscheint im Display: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal." Zusaetzlich ist ein Verweis auf die Kundennummer 0800 52 666 25 dabei. Folgendes habe ich auf Anraten des Kundendienstes schon getan:
- Altes Modem (FAST 5460) nochmals angeschlossen, alle Funktionen damit geprueft, ca 1h gewartet, und danch wieder die FB angehaegt. Das habe ich 2x gemacht.
- FB 24h angehaengt lassen, und dann nochmals den Aktivierungsprocess starten. Das Ergebnis war dasselbe. ("Es ist ein technischer Fahler...")
- Laut der Hotline wurde das Modem korrekt erkannt. Die Mac Addresse war anscheinend auch in Ordnung.
Nach mittlerweile 3 erfolglosen Telefonaten mit der Hotline suche ich jetzt in diesem Forum Hilfe.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2018 18:23
SUPER. Das hört sich ja mal nach einer guten - wenn auch unbefriedigenden - Erklärung an.
Danke
am 11.06.2018 18:25
am 12.06.2018 10:03
Hallo Brauchehilfe, Hallo all,
aktuell gibt es Einschränkungen mit dem Aktivierungsportal. Die Kollegen aus der Technik arbeiten an einer Lösung.
Gruß Fred
am 13.06.2018 08:14
Hallo Fred,
gibt es Informationen darüber, wann das Problem behoben ist? Laut Hotline soll ich meine 6590 die ganze Zeit am Netz lassen...nun sind 3 Tage vergangen und es ist leider immer noch nichts passiert... Zumindest bei mir funktioniert noch nichts.
Viele Grüße
Flimmt
am 13.06.2018 09:34
Hallo zusammen,
ich bin ebenso neu hier wie mit der Fritzbox 6590 am Kabelanschluss bzw. mit dem Versuch es zu sein. Der läuft seit Vorgestern und ich habe die Erklärung (Fehlerbehebung läuft) durchaus vernommen, kann nur nicht verstehen, dass so etwas drei Tage dauern kann. Nachdem mein Auftrag im Internet wegen "Serverproblemen" schon nicht bearbeitet werden konnte und komplett telefonisch erledigt werden musste, ziehen sich diese IT-Probleme durch die gesamten ersten Monate hier bei Vodafone, das kannte ich von der viel gescholtenen alten Telekom so nicht. Ein Monat bis der Auftrag telefonisch angenommen war, drei Monate brauchte es festzustellen (geht, geht nicht, geht doch), ob mein Kabelanschluss geeignet ist, ich hoffe nicht, dass dieser Fehler auch wieder wochenlang besteht. Gott sei dank habe ich bis 2019 parallel noch meinen ISDN/DSL-Anschluss bei der Telekom, bis dahin habe ich die Hoffnung, dass Telefonie und Daten über das Kabel funktionieren und will mich nicht weiter beschweren, weil ich bei Vodafone auch nichts bezahlen muss.
Schöne Grüße
Werporz
am 13.06.2018 09:42
Hallo Fred,
Bin ebenfalls, wie Flimmt und Werporz, an einem Zeitplan interessiert. Bis wann kann dieses Problem geloest werden? Ich habe mittlerweile wieder das von Vodafone zur Verfuegung gestellte Modem angehaengt, um nicht ganz offline zu sein. Vielen Dank.
am 13.06.2018 11:00
Hallo Fred,
auch ich bin an einer zeitnahen Lösung interessiert; zudem wäre es schön, wenn auch in anderen Threads, die dieses Thema behandeln (z. B. Fritzbox 6590 cable Aktivierungsfehler), dann auch die Lösung präsentiert würde!
Was ich an dem Ganzen nicht verstehe: (zumindest) mich hat der Hotline-Support & Techniker vor Ort mit dem Hinweis abgewimmelt, dass es sich um ein eigenes Endgerät handelt und man damit nichts tun wird/will, obwohl klar ersichtlich war, dass die Fehlermeldung vom Vodafone-Server kommt & eben nicht vom Endgerät. Auch von avm habe ich mittlerweile eine gleichlautende Rückmeldung bekommen mit der Empfehlung, mich an Vodafone zu wenden!
Will man wirklich so mit Endkunden umspringen?
am 13.06.2018 19:31
Hat evtl jemand versucht, ob das Problem schon behoben wurde? Ich hatte ein Stoerungsticket dazu offen, welches soeben als erledigt geschlossen wurde. Kann es erst morgen selbst ausprobieren.
am 13.06.2018 20:45
am 14.06.2018 08:29
Hallo zusammen,
ja, das Problem wurde behoben. Gibt es noch wen, bei dem es nicht klappt?
Gruß Fred