Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2018 10:35
am 03.05.2018 10:43
04.05.2018 11:08 - bearbeitet 04.05.2018 11:08
Hallo Markus,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Telefonie-Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach verschaffe ich mir einen Überblick und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 11:27
PN ist raus - danke!
am 04.05.2018 17:26
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass das vermutlich ein Firmwareproblem ist. Die Kollegen testen gerade eine neue Firmware, die das Problem behebt. Sobald der Test erfolgreich war, wird es ausgerollt. Bis dahin wird wohl immer nur ein Reset helfen als Workaround 😞
LG
Tobias
am 04.05.2018 18:24
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Sache ist die, dass man mir das beim technischen Support schon mal gesagt hat, vor Wochen schon, und beim nächsten Anruf hieß es dann, das wäre Quatsch, so ein Problem wäre nicht bekannt. Was soll ich nun glauben? Ich weiß nicht so richtig, wie ich deine Hilfe hier im Vergleich zu den Kollegen der Hotline einschätzen soll, bitte nicht persönlich nehmen. Ist das jetzt eine belastbare Aussage? Wenn das offenbar eine kompliziertere Sache ist, wieso kann ich dann kein Austausch-Gerät erhalten? Ich habe noch einen Zweivertrag am Zweitwohnsitz, da habe ich ein anderes (älteres?) Gerät, das hat noch nie Probleme gemacht. Oder kann ich die Geräte einfach tauschen? Dort habe ich kein Festnetztelefon und brauche das auch nicht.
VG Markus
am 07.05.2018 11:50
Hi Markus,
Du kannst der Aussage von Tobias glauben. Es gibt einen Firmwarefehler und dieser wird mit der nächsten Version behoben. Ein Kreuztausch, gegen ein anderes Model, ist leider nicht möglich. Ein Tausch der Geräte untereinander ist ,möglich aber nicht empfehlenswert, da die Telefonie an das Gerät gebunden ist.
Wir können es gerne mit einem 1:1 Tausch versuchen, aber das ist keine Garantie, dass der Fehler danach verschwunden ist. Nach meiner Erfahrung scheinen nicht alle Geräte davon betroffen zu sein.
VG Wallace
am 10.05.2018 11:07
am 11.05.2018 16:54
Hallo ra3k,
die Zuordnung Deiner Störmeldung passt nicht zum Fehlerbild. Die Störung der Telefonie wird durch Fehler im Upstream verursacht. Nach dem Tausch tritt genau das selbe Problem wieder auf. Damit ich es nicht zuordnen kann, benötige ich von Dir die Info wann genau die Telefonie tot war. Ich leite es dann weiter.
Gruß Fred
am 11.05.2018 19:00