1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL und Sat1 mehr in Senderliste
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach der Frequenzumbelegung heute Nacht sind RTL und Sat1 nicht mehr in der Likste der verfügbaren Sender,

mehrfach Sendersuchlauf gestartet

64 Antworten 64

Die Sender von S25 und S27 sind vorhanden!

 

Auf S26 sind nur die drei verschwundenen Sender aufgelistet.

Hallo Volker1959,


@Volker1959  schrieb:

Die Sender von S25 und S27 sind vorhanden!

 

Auf S26 sind nur die drei verschwundenen Sender aufgelistet.


und noch 6 unverschlüsselte SD Sender müssen auf S26 sein. Dann sind da auch noch viele Radio Programme und das alles sollte mit der GigaTV-Box angesehen oder angehört werden können.

Welche GigaTV-Box hast Du eigentlich, die GigaTV-Cable-Box-2 oder die umgerüstete HZ-Box? Bei der Box-2 gibt es definitiv eine Anzeige des Signal Pegels des eingeschalteten Programm.

Viele Grüße Siegmar

Die Sender sind wieder da, ohne das ich etwas gemacht habe. Hatte die Service Hotline wegen eines anderen Problems am Telefon und dabei erfuhr ich, dass es eine Störung mit RTL und Sat1 gab!

 

Danke für die Hilfsangebote.

Hallo Volker1959,

dann wird es vermutlich bei den anderen auch wieder funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Danke nochmals

bei mir geht es leider immer noch nicht.

Schade

Hallo Joogie,

welche Technik verwendest Du, wenn Du keine Smartcard einsetzt? Ich sehe auch über meine Fritz-Box TV und gibt es auch keine Smartcard. Da aber RTL SD und Sat1 SD nicht verschlüsselt sind, müssen die auch ohne Smartcard empfangbar sein. Bei mir liegen die auch genau auf den Kanäle die in der Liste hier stehen an. Mit der Fritz-Box kann ich mir auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle im Kabel ansehen.

 

Was also verwendest Du und was ist mit den anderen TV-Sendern auf dem DVB-C Kanal auf dem bei Dir RTL SD und Sat1 SD liegen? Siehe doch mal in der Liste nach, die ich oben verlinkt habe!

Viele Grüße Siegmar

Ich verwende  3 TV ohne Kabelbox oder Smartcard, FRF1 RTL und Sat 1 kann ich nicht empfangen, das ems TV ist allerdings vorhanden.

Hallo Joogie,

wenn andere TV oder Radio Programme auf dem gleichen DVB-C Kanal vorhanden sind, dann kommt vermutlich bei VF an der Kopfstation an der Du angeschlossen bist das Signal der Sender zur Zeit nicht an. Von der Kopfstation bis zu Dir werden die Sender immer auf dem gleichen DVB-C Kanal gleichzeitig übertragen. Wenn dort ein Fehler auftritt, dann sind alle Sender auf diesem Kanal weg. Da kannst Du nur weiter die Hotline oder einen dieser Kontakte informieren, damit das Problem an Deiner Kopfstation gesucht wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen,

bei mir in Mannheim funktioniert RTL und SAT1 SD auch nicht. An dem TV mit der Gigabox bekomme ich alle Programme aber in den anderen Räume via Antennebuchse bekomme ich die Sender RTL und SAT1 - SD nicht angezeigt. Ich habe bereits mehrmals Sensersuchlauf gestartet, dass Antennenkabel getrennt sowie den Strom. alles brachte keinen Erfolg! Wer hat Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus 🙂