abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL und Sat1 mehr in Senderliste
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach der Frequenzumbelegung heute Nacht sind RTL und Sat1 nicht mehr in der Likste der verfügbaren Sender,

mehrfach Sendersuchlauf gestartet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach weiteren Sendersuchläufen waren sie dann irgendwann wieder da

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

64 Antworten 64
Wulfmanjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach weiteren Sendersuchläufen waren sie dann irgendwann wieder da

Hier sind die Sender leider auch nach 5 Sender suchläufen nicht mehr da - *piep*t echt ab.

Hat noch jemand anderes einen anderen Vorschlag?

habe seit heute nacht das gleiche problem über SD empfang.

Hallo Joogie,

hast Du den Filter "nicht abonnierte Sender ausblenden" aktiv? Den Filter erst einmal ausschalten, damit die Sender wieder in der Liste aufgenommen werden. Bei Bedarf muss dann noch über das Kunden Portal die "Freischaltung der Smartcard" gestartet werden.

Hattest Du die Box über Nacht vom Strom getrennt oder im niedrigsten Standby Mode? Wenn ja, dann konnte die Liste bei der Umstellung nicht neu eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Antwort, das Problem habe ich nur bei SD nicht bei HD, hier verwende ich weder Smatcard noch TV Box.

LG

Hallo Joogie,

auch Dein TV könnte einen Filter haben, der nicht abonnierte Sender ausblendet und dabei ist es egal ob das ein HD oder ein SD Sender ist. Diese Funktionen gibt es bei allen TV-Geräten. Ob das eine Box oder ein TV selbst ist, ist dabei egal.

Viele Grüße Siegmar

Vielen lieben Dank für die Antwort.

DasProblem hab ich seit 3 Tagen an drei verschieden TV, mitten in der Nacht, sender weg, sender wieder da, wieder weg usw.

Jetzt sind Sie dauerhaft weg.

MfG

Hallo Joogie,

war in der Nacht bei Dir die Frequenz Umstellung? Wenn ja, dann liegen jetzt viele Sender auf anderen Kanäle und damit auf anderen Frequenzen. Auf welchen Kanälen die Sender jetzt liegen kannst Du in der folgenden Liste heraus finden, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Es ist dann notwendig einen neuen Sender Suchlauf auf den Geräten zu starten. Vorher müssen aber alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" oder "Alle SD Sender ausblenden" abgeschaltet werden. Nach dem Suchlauf kann es notwendig sein im Kunden Portal die "Freigabe der Smartcard" neu zu starten, damit auch alle abonnierten verschlüsselten Sender wieder empfangen werden können. Wenn das nicht hilft, dann das Gerät auf die Werks Einstellungen setzen und dann noch einmal den Suchlauf starten.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe jetzt alle TV Geräte einmal auf Werkseinstellungen gestellt. Immer noch kein Sat1 oder RTL empfangbar.

MfG