Nicht mehr alle Sender
G0the
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Seit der Umstellung am 26.10.2022 in Baden Württemberg kann ich an einem meiner TVs nur noch einen Bruchteil der Sender empfangen. Das Gerät wurde bereits zurückgesetzt und x-Mal der Sendersuchlauf gestartet. Diesen TV betreibe ich mit dem "internen" DVB-C Empfänger an einem anderen hängt die Horizionbox (hier läuft alles).

Bei dem TV handelt es sich um einen Philips q552.4e. Kann es sein dass das Gerät zu alt ist und mit den neuen Frequenzen "nicht klar kommt". Sender welche noch gefunden sind werden sind z.B. SWR, 3SAT,One und noch ein paar. ARD,ZDF usw findet er alles nicht.

Ich habe leider keinen Plan von der Materie und die Hotline ist momentan gar nicht zu erreichen. Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen. 🙂

Gruß

G0the

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@G0the  schrieb:

Kann es sein dass das Gerät zu alt ist und mit den neuen Frequenzen "nicht klar kommt". Sender welche noch gefunden sind werden sind z.B. SWR, 3SAT,One und noch ein paar. ARD,ZDF usw findet er alles nicht.

Die Frequenzen dürften nicht so das Problem sein, aus meiner Sicht, sondern andere Änderungen wegen des erkennens der Sender.

Wird wenn der Sendersuchlauf durchgeführt wird die Favoritenliste gelöscht? Oder bleibt die erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57