Verschlüsseltes signal
AndréSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles  Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG

@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke eher, dass das CI+ Modul / Adapter nicht richtig sitzt und dadurch ein Wackelkontakt entsteht 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@AndréSt  schrieb:

Verschlüsseltes Signal . 

Bedeutet, der TV erkennt das CI+Modul nicht.

Überprüfen. wie schon von @RobertP erwähnt ob der CI-Adapter richtig sitzt.

Im TV menü dazu auch den Menü Punkt Common Interface nutzen. Wird das Modul erkannt läßt sich auf diesen Menü Punkt zugreifen.

Welches CI+Modul wird genutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alle anderen Sender laufen nur die beiden nicht .Ich kann auch im Menü vom Tv auf das Modul  gehen . Bei Smartcard- Modul steht nur X .

AndréSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade hat es kurz wieder funktioniert . Jetzt wieder das selbe Deluxe Musik und MTV ist das selbe Problem . Wenn ich den Tv aus mache und wieder an funktioniert es eine Zeit lang dann habe ich wieder die Meldung Verschlüsseltes Signal .

@AndréSt  schrieb:

Alle anderen Sender laufen nur die beiden nicht .

Z.B. RTL HD ist zu sehen?

Hab jetzt mal ein wenig mit meinen Samsung TV rumgespielt, die Meldung "Verschlüsseltes" Signal" kommt wenn die Karte nicht erkannt wird das Modul aber steckt und erkannt wird.

Hab ne Karte die ich lange nicht genutzt habe, neben den Hinweisen das die Karte nicht über die entsprechende Freischaltung verfügt dann auch der Hinweis auf das verschlüsselte Signal.

Freischaltung über den Kundenaccount geholt, ging schnell, jetzt funktioniert die Karte im Modul.

Also versuch die Freischaltung über den Kundenaccount, wenn die Meldung erscheint.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja RTL Hd kann ich gucken . Inmoment funktioniert es habe die Karte einmal raus und rein gesteckt . Aber das wird auch nicht lange halten . Wenn die Meldung wieder kommt werde ich den tip mit der freischalten versuchen .ich habe vor 8 Wochen ein neues Modul bekommen da ist Karte und Modul ein Teil  vorher hatte ich Karte und ein Modul .