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Lösung
am 19.12.2022 17:55
Gude,
Seit vielen Tagen habe ich bei allen HD Sendern starke Verpixelungen, Klötchenbildung und Bildverschwimmungen.
Die gigatv box2 habe ich bereits resetet, vom Strom getrennt, neu mit dem Internetverbunden, das Antennenkabel gewechselt, etc. Besserung tritt nicht ein.
Kundenservice ist nicht erreichbar.
am 19.12.2022 19:00
Bei mir seit Wochen das gleiche Problem. Vor allem betroffen sind die privaten HD-Sender. Ich habe auch alles versucht und bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden.
am 20.12.2022 17:35
In welchem PLZ Gebiet passiert das?
Bei mir - PLZ 76307 - habe ich diesselbe Beobachtung: ab Ende November fast jeden Tag Bild- und Ton-Aussetzer, besonders abends ab ca. 19 Uhr. Von Vodafone erfährt man dazu nichts - ausser beim besonders gravierenden Ausfall Ende September.
Vielleicht hilft es, wenn man das Problem-Gebiet eingrenzen kann und das dann an Vodafone melden könnte.
Es wäre deshalb schön, wenn sich weitere Betroffene hier melden.
Lg
am 21.12.2022 16:20
gude,
Plz 60435.
Problem besteht seit vielen Wochen. Mal stärker mal weniger stark, wobei weniger stark auf der Skala einer Bildstörung ca 12-15 mal in der Minute wäre.
am 23.12.2022 07:26
Hallo zusammen,
da Ihr aus unterschiedlichen Ecken kommt, kann jeweils vor Ort bzw. in der näheren Umgebung ein Signalfehler vorliegen. In vielen Fällen hilft da schon ein anderes Antennenkabel (maximal 5m lang), welches ohne Verstärker oder sonstiges direkt in die Antennendose gesteckt wird. Bringt das, wie bei Flerm, keine Besserung, ist eine individuelle Prüfung nötig. Meldet Euch dazu bitte bei einem unserer Kontaktkanäle.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2022 07:58
Es spricht - zumindest bei mir - gar nichts für diese Vermutung (war auch schon im Dialog mit Hotline damals ein Thema).
Denn: ich habe eine zweiten Fernseher (mit externen Receiver) an einem ANDEREN Anschluss getestet, mit denselben Problemen.
Und: warum sollen solche lokalen Probleme IMMER NUR abends (ab ca. 19h) passieren?
Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Andererseits: ob es eine Häufung in einem bestimmten Gebiet gibt, kann am ehesten Vodafone feststellen, oder? Ich frage mich, ob es regelmässig Qualitäts- und Verfügbarkeitsprüfungen bei Vodafone gibt.
Lg aus Karlsbad
am 23.12.2022 21:30
Komme aus dem gleichen PLZ Gebiet und hatte vor einer Woche einen Techniker im Haus der die Störung bei mehreren Hausbesuchen in der Region bestätigt hat aber aktuell keine Lösung kennt. Bei Vodafone wurde das Ticket geschlossen mit der Aussage Störung behoben. Hab heute erneut angerufen und auf Nachdruck eine Behebung der Störung die seit mehr als 4 Wochen vorliegt.
am 27.12.2022 05:07
Ist bei uns seit 22.12. auch so. An beiden Fernsehern (beide mit SKY Q Receiver). Kann keine HD Programme mehr schauen. Ebenfalls bei 2 Kollegen von mir im gleichen Ort (mit denen ich in der Zeit Kontakt hatte und die auch beide den SKY Q Receiver haben). Also ist ein lokales Problem (Haus) wohl eher unwahrscheinlich. PLZ: 66773
Ein klein wenig Hoffnung habe ich jetzt, da die Feiertage vorbei sind, dass VF hier in die Gänge kommt.
am 01.01.2023 11:51
Hallo zusammen,
komme aus PLZ 42115 habe die gleichen Probleme. Betrifft mittlerweile mehr als 10 Sender. Hatte Vodafon-Techniker bei mir. Er erklärte mir das das Signal von Vodafon im unteren Frequenzbereich sehr schwach sei, aber noch im dem Bereich wo Vodafon nichts machen bräuchte. Er schlug mir vor eine neue Verkabelung im Haus drchführen zu lassen. Zwei zusätzliche Kabelstränge einziehen. Ein sehr teurer Vorschlag und aus meiner Sicht totaler Blödsinn.
Mittlerweile glaube ich das diese Probleme von Vodafon extra verursacht werden. Es kann sein das die Leistung nicht mehr aufgebracht werden kann bei dieser neuen Art der Technologie. Ich bin seit ca, 20 Jahren Unitymedia-Kunde und später dann Vodafon. Hatte vorher den Horizon - Receiver, war auch nicht iummer das gelbe vom Ei aber diese massiven Störungen hatte ich nie. Ich habe seit 4 Monaten die Giga Box und seit dem werden diese Art der Probleme immer mehr. Ich werde mir wohl oder übel einen Anbieterwechsel für den TV Bereich überlegen müssen. Es hat keinen Sinn soviel Geld aus dem Fenster zu werfen und nur die Hälfte der versprochen Leistung zu bekommen.
am 01.01.2023 15:22
Die Störungen sind bei uns 44149 seit dem 17.10
2 mal war Techniker da ,der letzte hat den Verstärker gewechselt ,keine Besserung
Wurde 2mal von Vodafon angerufen und nicht gerade freundlich behandelt
Habe meine Rechschutzversicherung befragt und habe jetzt eine Schadenfallnr. und werde den Rechtsanwalt aufsuchen