Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2023 17:07
Während Wartungsarbeiten am 23.05. im Postleitzahlbereich 71679 waren sämtliche Dienste für ca. 20 Minuten nicht verfügbar. Nachdem die Dienste wieder verfügbar waren sind RTL und SAT 1 (SD) nicht mehr verfügbar und auch nach einem Sendersuchlauf konnten die Sender nicht gefunden werden.
Wie kann ich das Problem lösen ?
12.06.2023 20:29 - bearbeitet 12.06.2023 20:30
Also broinchen hat schon zum richtigen Beitrag geschrieben...
PLZ 71706 und 71697 haben seit dem 23.5, an dem es Wartungsarbeiten bei uns gab kein RTL und SAT1 mehr... Bzw alle Sender auf 466MHz fehlen!
Mäuseturm hat sich dann eingeschlichen mit den doppelten Sendern, Fritzbox und falschen Frequenzen.... Da blickt jetzt keiner mehr durch!!
Hier sollte es nur um die fehlende 466MHz (S41) in Asperg und Markgröningen gehen, da warten wir ja jetzt gute 3 Wochen ohne Lösung
Zur Not mach in noch ein treat auf
am 12.06.2023 20:34
Hallo @Can71,
andere berichten, das es wieder funktioniert. Versuche doch noch einmal einen Suchjlauf.
Viele Grüße Siegmar
12.06.2023 20:49 - bearbeitet 12.06.2023 20:49
@Can71 schrieb:
Mäuseturm hat sich dann eingeschlichen mit den doppelten Sendern, Fritzbox und falschen Frequenzen.... Da blickt jetzt keiner mehr durch!!
Richtig, durchblicken ist nicht einfach, aber RTL und Sat.1 fehlten auch bei @Mäuseturm, von daher passt das halbwegs. Welches Gerät da genutzt wurde, das dürfte zweitrangig sein.
Problem jetzt, du wohnst in BaWü, z.B. Mäuseturm in Rheinland-Pfalz. Und eben in Rheinland-Pfalz wurde das Problem mit dem Empfang gelöst.
Wie @Sigi-DD schrieb, versuchs mit einem Sendersuchlauf, entweder oder würde ich sagen.
@Can71 schrieb:
Zur Not mach in noch ein treat auf
Ne, das bringt nichts, die User aus Rheinland-Pfalz deren Problem sich ja erledigt hat dürften sich hier wohl nicht mehr melden, außer vielleicht zu Bestätigung das wieder alles geht. Dann seit ihr aus BaWü wieder unter euch.
Wobei ich die Hoffnung habe das das bei euch auch wieder hinhaut mit dem Empfang.
am 13.06.2023 13:51
Laut diesem Forum, an anderer Stelle, ist die Störung seit gestern im Saarland und Rheinland-Pfalz behoben. Von Baden-Württemberg steht hier nichts.
am 13.06.2023 15:19
Kein Wunder, das worum es hier geht hat mit den Einschränkungen die es in Saarland und Rheinland-Pfalz gab nichts zu tun. Saarland steht hier gar nicht zur Debatte.
am 13.06.2023 20:51
Vodafone hat Unitymedia und somit BW, NRW und Hessen übernommen. Andere Bundesländer waren vorher schon bei Vodafone. Wenn jetzt Fehler im TV- und Radioempfang in RP und SL beseitigt werden konnten, vielleicht liegt dann der gleiche Fehler auch bei unserer Kopfstation in Ludwigsburg, zuständig für unseren Bereich. Man wird sehen und hoffen auf baldige Lösung
am 13.06.2023 23:37
@Siggibayr schrieb:
Vodafone hat Unitymedia und somit BW, NRW und Hessen übernommen.
Richtig.
@Siggibayr schrieb:
Andere Bundesländer waren vorher schon bei Vodafone.
Auch richtig.
@Siggibayr schrieb:
Wenn jetzt Fehler im TV- und Radioempfang in RP und SL beseitigt werden konnten, vielleicht liegt dann der gleiche Fehler auch bei unserer Kopfstation in Ludwigsburg, zuständig für unseren Bereich.
Mach nen Sendersuchlauf, ich weiß nicht was du da für ein Empfangsgerät nutzt.
Ludwigsburg liegt in BaWü, mit RP und SL das dürfte in der Tat nicht passen.
Bei der Kopfstelle Ludwigsburg ist die Umstellung auf die neuen Frequenzen schon lange durch, das mit 466 Mhz dürfte also ne andere Ursache haben als jene an der Kopfstelle Bad Kreuznach (RP) wo die Umstellung erst zum 07.06.2023 erfolgte.
Andererseits, das du an die Kopfstation Ludwigsburg gebunden bist, das kann ich ja auch nicht wissen, auch nicht ob du nun nur Probleme mit RTL und Sat.1 in SD hast, oder noch andere Probleme beim TV Empfang haben tust.
am 14.06.2023 13:13
So, neuer Suchlauf hat in Region ludwigsburg nichts geholfen, war mir eigentlich schon klar!
Der Fehler hat nichts mit dem in RP und SR zu tun, da bei uns die Umstellung der Frequenzen schon Monate her ist.
Hier ist irgendwas kaputt gegangen und keiner findet es! Oder keinen juckts!!
3 Wochen um eine fehlende frequenz in einer kopfstation in ludwigsburg zu finden reicht wohl nicht😝
am 15.06.2023 00:02
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!
Komme von der Spätschicht und RTL und SAT1 sind wieder auf allen Fernsehern da 🤗... Außer auf dem mit dem Suchlauf... Da muss ich wohl jetzt nochmal suchen lassen, damit die frequenz wieder mit abgespeichert wird.
Mal sehen ob sich meine "Nachbarn" aus Asperg hier melden und bei denen auch alles läuft.
🍻
am 15.06.2023 05:50
Bei uns in Asperg sind die fehlenden Programme nach einem Sendersuchlauf auch wieder da.