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Lösung
am 16.02.2023 19:22
Hallo Leute
nach Austausch Horizon box keine HD Sender mehr RTL,VOX,KABEL.PRO7usw, Fehlercode 6000
systemreset gemacht
Technikerteam hat sich bemüht und bemüht und benüht
Vielleicht hat einer eine idee
am 18.02.2023 09:27
Hallo WT4,
zum Hinweis 6000 haben wir ein paar Infos im FAQ-Bereich für die HZ Box. Hast Du das schon getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2023 14:47
Hallo Claudia
Dann trenn die Box bitte für einige Sekunden vom Strom (Kippschalter auf der Rückseite). Starte die Box dann neu. Setz die Box auf die Werkseinstellungen zurück. Du findest die Funktion unter Menü > Einstellungen > System-Neustart > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
gemacht keine änderrung
am 18.02.2023 16:01
Schade, dass das nicht geholfen hat :/. Dann melde Dich bitte bei einem der angegebenen Kontaktwege oder bei unseren Servicekanälen.
am 18.02.2023 19:06
Hallo Claudia
Danke für deine Bemühungen
Es waren schon 3 service Techniker an diesem Problem
1 hat es fertig gemeldet
2 haben sich nicht mehr gemeldet
10 euro wurden mir gutgeschrieben
Wie es weitergeht ??????
Gruß WT4
am 19.02.2023 23:23
Hallo WT4,
hast Du schon mal die Freischaltung der Smartcard über das Kunden Portal gestartet? Das müsste bei den TV-Einstellungen zu finden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2023 11:23
Hallo Siegmar
Erst mal danke fur deine Hilfestellung
Wir haben keine Smartcard im Fernseher ,die ist wohl integriert in der Horizonbox,
da ich diese aber gewechselt habe muss Vodafon dementsprechend das in der Box wieser Freischalten.
Habe nochmal mit Vodafon Telefoniert ,sie sagen mir ich müsste die Box jetzt 3 Tage online lassen dann
würde es wieder gehen.
Weihnachten könnte auch auf Ostern fallen
Gruss WT4
am 20.02.2023 16:41
Hallo WT4,
@WT4 schrieb:
Wir haben keine Smartcard im Fernseher ,die ist wohl integriert in der Horizonbox,
da ich diese aber gewechselt habe muss Vodafon dementsprechend das in der Box wieser Freischalten.
egal ob die Smartcard in der HZ-Box oder mit einem CI+ Modul im TV steckt oder auch beides, Zur Freischaltung muss das Gerät mindestens im Standby sein und kann immer über das Kunden Portal aktiviert werden. Wenn man mehrere Smartcards hat, dann muss man die Seriennummer der Card oder des Gerätes auswählen, auf dem die Freischaltung erfolgen soll. Die Freischaltung kann dann bis zu 48 Stunden dauern und wenn Du Glück hast, dann reichen auch 2 Stunden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.02.2023 18:35
Hallo Siegmar
zur Info
Nach 4 Tagen und 2 Updates bekommen wir immer noch nicht die HD Sender die wir
bezahlen
Gruss WT 4
am 24.02.2023 20:19
Hallo WT4,
stimmt denn die Seriennummer die im Kunden Portal bei der Freischaltung angegeben ist mit der Deines Gerätes überein? Wenn Du nicht selbst über das Kunden Portal die Freischaltung erreichst, dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, denn nur die haben den Zugriff auf Deine Daten.
Viele Grüße Siegmar