HD Sender nicht mehr verfügbar
WT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute 

nach Austausch Horizon box keine HD Sender mehr RTL,VOX,KABEL.PRO7usw, Fehlercode 6000

systemreset gemacht 

Technikerteam hat sich bemüht und bemüht und benüht

Vielleicht hat einer eine idee

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WT4,

 

zum Hinweis 6000 haben wir ein paar Infos im FAQ-Bereich für die HZ Box. Hast Du das schon getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

Dann trenn die Box bitte für einige Sekunden vom Strom (Kippschalter auf der Rückseite). Starte die Box dann neu. Setz die Box auf die Werkseinstellungen zurück. Du findest die Funktion unter Menü > Einstellungen > System-Neustart > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

gemacht keine änderrung

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schade, dass das nicht geholfen hat :/. Dann melde Dich bitte bei einem der angegebenen Kontaktwege oder bei unseren Servicekanälen.  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia 

Danke für deine Bemühungen

Es waren schon 3 service Techniker an diesem Problem

1 hat es fertig gemeldet 

2 haben sich nicht mehr gemeldet

10 euro wurden mir gutgeschrieben

Wie es weitergeht ??????

Gruß WT4

Hallo WT4,

hast Du schon mal die Freischaltung der Smartcard über das Kunden Portal gestartet? Das müsste bei den TV-Einstellungen zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

WT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Erst mal danke fur deine Hilfestellung

Wir haben keine Smartcard im Fernseher ,die ist wohl integriert in der Horizonbox,

da ich diese aber gewechselt habe muss Vodafon dementsprechend das in der Box wieser Freischalten.

Habe nochmal mit Vodafon Telefoniert ,sie sagen mir ich müsste die Box jetzt 3 Tage online lassen dann

würde es wieder gehen.

Weihnachten könnte auch auf Ostern fallen

Gruss WT4

Hallo WT4,


@WT4  schrieb:

Wir haben keine Smartcard im Fernseher ,die ist wohl integriert in der Horizonbox,

da ich diese aber gewechselt habe muss Vodafon dementsprechend das in der Box wieser Freischalten.


egal ob die Smartcard in der HZ-Box oder mit einem CI+ Modul im TV steckt oder auch beides, Zur Freischaltung muss das Gerät mindestens im Standby sein und kann immer über das Kunden Portal aktiviert werden. Wenn man mehrere Smartcards hat, dann muss man die Seriennummer der Card oder des Gerätes auswählen, auf dem die Freischaltung erfolgen soll. Die Freischaltung kann dann bis zu 48 Stunden dauern und wenn Du Glück hast, dann reichen auch 2 Stunden.

Viele Grüße Siegmar

WT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

zur Info

Nach 4 Tagen und  2 Updates bekommen wir immer noch nicht die HD Sender die wir 

bezahlen 

Gruss WT 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo WT4,

stimmt denn die Seriennummer die im Kunden Portal bei der Freischaltung angegeben ist mit der Deines Gerätes überein? Wenn Du nicht selbst über das Kunden Portal die Freischaltung erreichst, dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, denn nur die haben den Zugriff auf Deine Daten.

Viele Grüße Siegmar