1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Standars - Keine Sender bei Sendersuchlauf
HassAufOligopol
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

meine Großtante hat sich TV Connect Standard gebucht, um über Kabel die ÖR und sonstigen Standardkanäle zu empfangen.

Ich habe nun ein Kabel gekauft, eingesteckt und den Sendersuchlauf gestartet. Leider ohne Ergebnis. TV ist ziemlich neu, weswegen ich bezweifle dass wir irgendeinen Receiver o.ä. brauchen. Modell: Samsung UE40KU6459U (https://www.samsung.com/de/support/model/UE40KU6459UXZG/#downloads).

Rechnung wurde schon ab Buchung des Vertrags gestellt und abgebucht also sollten die Dienste schon bereitgestellt sein.

 

Was mache ich falsch? Muss noch irgendetwas gemacht werden?

 

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und Support Hotline hat Warteschlange von 110 Minuten...

Ich kann meine Wut auf diesen Laden nicht ausdrücken. Bitte glaubt mir das ich schon so ziemlich alles nachgeschaut habe und jede verfügbare Info in Verträgen und Dokumenten nachgeschaut habe. Nirgendwo steht etwas von Einrichtung, Bereitstellung oder irgendetwas.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße an jeden (außer die Verantwortlichen bei Vodafone 🙂 )

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HassAufOligopol,

ich kann in der Anleitung nicht dazu finden, das der TV auch DVB-C kann. Vermutlch kann der nur DVB-T2 für Sender über Antenne und DVB-S2 für Sender über einen Sat Anschluss aber nicht für Kabel TV. Bei manchen TV Geräten muss vor dem Suchlauf festgelegt werden ob über den Sat Anschluss (Schraubanschluss) oder über die Antennenbuchse für DVB-C oder DVB-T2 gesucht werden soll.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

ich kann in der Anleitung nicht dazu finden, das der TV auch DVB-C kann. Vermutlch kann der nur DVB-T2 für Sender über Antenne und DVB-S2 für Sender über einen Sat Anschluss aber nicht für Kabel TV.


Du vermutest falsch.

Der Samsung TV kann DVB-C.

Wo ich mitgehe, die Auswahl im Suchlauf Menü, bei Samsung müßte das Kabel Digital sein was ausgewählt werden sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57