abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxY94) 34388 Trendelburg GigaCube seit einiger Zeit sehr langsam (<5mbit), sonst 50mbit
DomDom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. An meinem Standort ist durchgehend die Geschwindigkeit der Verbindung zum Internet über den Gigacube sehr eingeschränkt (teilweise <5mbit), sonst hatte ich top Geschwindigkeiten (30 - 50 mbit) mit dem GigaCube, seit Dezember 2022 - Januar 2023 ist es kaum noch nutzbar. 

 

Standort: Auf der Breite, 34388 Trendelburg (Nicht meine Straße aufgrund von Datenschutz)

Typ: GigaCube 4G Z21

Hier ein paar Werte zu meiner aktuellen Cell:

CELL ID: 51867918

RSRP: -95

RSRQ: -8.0

RSSI: 65dBm

SINR: 25.4dB

 

Ich habe leider nicht genug Wissen um zu sagen ob meine Zelle ausgelastet, der Mast eine Störung hat oder ob ein technisches Problem am GigaCube selbst vorliegt. Neustart ändert aufjedenfall nichts und auf der Störkungskarte von Vodafone steht nichts.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

 

Vielen Dank!

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10

@DomDom 

Dann weiß ich so ohne mehr Indizien auch nicht weiter.

Evtl. mal hier melden mit deinen Daten für eine tiefere Analyse:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!