- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2025 08:02 - bearbeitet 17.02.2025 08:06
Guten Tag,
meine Freundin hat beim Umzug (Rostock) für ihr WLAN einen Gigacube bekommen. Dieser sollte eine Downloadrate um die 50 MBit/s haben. Bei ihren Eltern bzw. im Technikshop sind diese 50 MBit/s vorhanden. Bei uns dann aber leider nicht. Dort haben wir um die 2 MBit/s maximal. Wir vermuten aufgrund von dicken Wänden oder viel Metall in den Wänden. Ich habe auch schon viele verschieden Standorte ausprobiert in der Wohnung, leider ohne Erfolg. Zurzeit steht der Gigacube auf dem Fensterbrett über einer Heizung. Auch wenn die Heizung aus ist und keine Wärme produziert, haben wir kein gutes Internet. Auch auf dem Balkon wenn man den Gigacube draußen anschließt gibt es weiterhin Probleme. Gibt es bei sowas irgendeine Lösung um weiterhin in Gigacube nutzen zu können? Ich bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Davis Glaser

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 08:21
Hallo @Davis1612 ,
bitte mal die Angaben gemäß hier posten - dann kann man ggf. etwas herausfinden. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 10:35
Und nur um das klarzustellen:
Bei Mobilfunkprodukten wie dem GigaCube gibt es keinerlei minimale Datenraten, die erzielt werden müssen -- wenn vor Ort aufgrund der Auslastung nur 2 MBit/s erreicht werden, dann hat man kein Sonderkündigungsrecht.