1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube innternet langsam
Shadowv1
Rookie
Rookie

Nun, mein GigaCube-Sitz in Hersbruck 91217 ist seit drei Tagen extrem langsam und kriegt teilweise nur noch 4 MB rein; Vodafone sagt, es liegt keine Störung und auch keine Drosselung vor, und ich habe ihn bereits am besten Spot platziert, wo es geht, also wortwörtlich direkt am Fenster, aber es kann doch nicht sein, dass das Internet so schlecht ist; weiß irgendjemand, woran es vielleicht liegen kann, oder keine Ahnung, mir gehen langsam die Ideen aus.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Shadowv1  schrieb:

aber es kann doch nicht sein, dass das Internet so schlecht ist

Doch, kann es - du nutzt halt mit dem GigaCube Mobilfunk als Shared Medium - und da garantiert dir kein Provider auch nur irgendwelche vertraglichen Mindestgeschwindigkeiten.

Und selbst die Messkampagne der Bundesnetzagentur für Mobilfunkanschlüsse -denn der GigaCube ist KEIN Festnetzersatzprodukt, sondern ein klassisches Mobilfunkprodukt- ist so komplex und aufwändig, dass man nicht mal im Ansatz dran denken braucht, die durchzuführen.

@Shadowv1  schrieb:

weiß irgendjemand, woran es vielleicht liegen kann

Am GigaCube / der Mobilfunkverbindung an sich.

Wenn du verlässliches Internet brauchst, dann kommst du um einen Festnetzanschluss nunmal nicht drum herum -- der GigaCube ist bestenfalls für ein bisschen Surfen per Tablet geeignet, aber kein ernsthafter Festnetzersatz!

akoch
SuperUser
SuperUser

@Shadowv1 

Bitte Straße zum Eingrenzen nennen.

Kein Support via PN !!