1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx0Q9) 75038 Oberderdingen Gigacube seeehr langsam
FlyingDutch80
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe ein Gigacube 5G aber diese ist seeehr langsam. Ich verstehe das die 300 Mbps nicht machbar ist, aber unter 10 Mbps und dafür soviel zahlen ist nicht ok.

Kann es sein das er ein error in die Cube oder Karte liegt, vllt die einstellungen oder kann es nur die Netzabdeckung sein?

Ist es möglich das zu Testen?

Ich wohne in 75038, Weinstr.

Hoffentlich kann jemand mir hiermit helfen. Ich habe schon vieles versucht.

LG Marco

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hey FlyingDutch80 oder Marco :), 

danke für Deine Nachricht. Ist Dein GigaCube an einer optimalen Stelle, um ein gutes Signal zu empfangen? Lies Dich hier gern mal durch alle Hinweise durch: https://vod.af/WLANoptimieren1 

Wenn es an der Netzabdeckung kannst Du auch bei unserer Hilfe zu Störungen vorbeischauen (Link in der Signatur). Ansonsten müssten wir uns noch ein paar Infos von Dir abgreifen, um die Ursache ermitteln zu können. Schreib uns in diesem Fall privat über WhatsApp an (https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe).

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@FlyingDutch80 

Hier ist leider die dich versorgende Zelle sehr gut ausgelastet mit vielen Usern.

Dazu kommt noch das hier die Anbindung auch schon etwas limitiert.

Leider sehe ich dort keinen zeitnahen Ausbau. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

/ Kein Support via PN !!
EhrlicheMeinung
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir wurde der Gigacube auch angedreht mit dem Versprechen auf gutes Internet. Fühle mich von Vodafone um 1680€ *piep* + extra Vertrag den ich mir zulegen musste, da mit Gigacube oft unter 10 Mbit/s. 
Ja auch in Berlin, in bestem Netz.

@EhrlicheMeinung 

Was genau hat dein Beitrag hiermit zu tun??

>> (SXx0Q9) 75038 Oberderdingen Gigacube seeehr langsam

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

/ Kein Support via PN !!