1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche One Number SIM im Gigacube benutzen
ZEQATTACK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Giga Mobil Young M Tarif, den ich auf ein unbegrenzetes Datenvolumen aufstocken möchte und mir anschließend eine One Number Zusatzkarte bestellen möchte, um diese in einem GigaCube zu nutzen. Geht das?

3 Antworten 3
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hey!

OneNumber ist nur konzipiert für Endgeräte wie Smartphones, Smartwatches und und Tablets. Ich gehe stark davon aus, dass das mit dem GigaCube nicht einwandfrei funktioniert. OneNumber ist ja dafür da, dass Du über mehrere Geräte erreichbar bist. Wenn Dich also jemand anruft, ist es gut möglich, dass der Anruf nicht korrekt durchgestellt wird, weil der Router das blockt. Hatten wir schon öfter mal in der Community als Problem. 

Wenn Du einen mobilen Router nutzen willst und WLAN über das Mobilfunknetz quasi, dann wäre eine reine Datenkarte das richtige Produkt oder halt einen separaten Tarif für den GigaCube.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Um genau das zu vermeiden, kann die Telefonie auf der besagten Sim deaktiviert werden! Ich habe auch eine OneNumber Sim in einer Fritzbox 6820 in Nutzung, da ist die Deaktivierung allerdings nicht notwendig. Anrufe kommen trotzdem alle durch.

Danke für die Antwort. Ich frage mich nur, warum es nicht funktionieren sollte, da ja auch SIM-Karten anderer Anbieter eingelegt werden können und funktionieren, obwohl es nicht reine Datenverträge sind. Darüber hinaus hat ein Hotline Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, eher den Eindruck gemacht, als ob es funktionieren könnte. Können Sie meine Anfrage bitte noch einmal ganz genau prüfen und mir ein Feedback schreiben?

Gruß, Jörg Zerwas