1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube mit verstärker verbinden
Xenon_deu
Youngster
Youngster

Moin ich habe folgendes Problem, 

Meine Oma hat gestern (24.2.) einen Unlimited Vertrag bei Vodafone gemacht für den Gigacube. Zuvor waren wir bei Telekom und hatten keine wirklich gute Verbindung und haben daher LAN-Kabel im Haus verteilt mit Fritzbox 1200AX Verstärkern/Verteilern. Jetzt wo ich den Router in Betrieb nehmen möchte ist mir aufgefallen das die LAN-Kabel die Stärke des Internets nicht wirklich gut wiedergeben können da diese warscheinlich schon recht alt sind. Daher will ich meine Fritzrepeater mit dem Gigacube per Funk verbinden. Die ,,Anleitung" ist wie folgt.

1. Am Gigacube WPS taste solange drücken bis die WLAN Lampe blinkt 

2. Innerhalb von 2 minuten einmal die Connect (rote) taste auf dem Repeater drücken

3. Wenn die LED am Repeater leuchtet ist er verbunden und es (sollte) funktionieren.

Nun ist das Ding, die WLAN Lampe am Cube leuchtet durchgängig, egal ob ich ihn vom Strom entferne oder kurz warte, das ding blinkt weiter, ohne aufzuhören. Ich habe auch schon versucht die WPS taste einmal kurz zu drücken, bringt auch nichts. Jetzt kommt aber die Verwirrung. Mein Repeater zeigt an er sei verbunden mit dem Cube, doch wie gesagt, die Lampe am Cube blinkt immernoch und mein Telefon und Konsole können den Repeater nicht finden, nur den Cube. Außerdem blinkt unregelmäßig die Network leuchte. 

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin langsam am verzweifeln weil ich schon viel probiert hab.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Xenon_deu  schrieb:

Jetzt wo ich den Router in Betrieb nehmen möchte ist mir aufgefallen das die LAN-Kabel die Stärke des Internets nicht wirklich gut wiedergeben können da diese warscheinlich schon recht alt sind.

das ist doch Unsinn, eine Verbindung per LAN Kabel ist immer besser als über WLAN

was für Kabel hast du denn verwendet, bzw. was ist auf dem Kabel aufgedruckt?