1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen Gigacube nicht verfügbar
Sportfrei12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Gigacube. Ich musste ihn heute etwa 1,5h vom Netz nehmen. Seither hat er kein Internet mehr. Wenn ich auf die Weboberfläche gehe kann ich in den Einstellungen die APN nicht eingeben. Es ist alles ausgegraut. Bei Verbindungseinstellungen steht „getrennt“, „klicken um zu verbinden“. Kann ich aber auch nicht. Ich würde gern die APN eingeben. Was ist das Problem? Die SIM im Handy zeigt 4G, funktioniert also. Vielen Dank vorab!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du einen Werksreset probiert?

Ja, mehrfach (also Reset über den kleinen Schalter am Boden) es ist immer das Gleiche. Auch Stecker raus, Stecker rein. Weboberfläche am PC oder am Handy, unterschiedliche Handys, mit LAN-Kabel, ohne LAN-Kabel. Ich komme nicht in die Einstellungen. Ich hatte das schon mal mit einem anderen Gerät und dann ging es auf einmal aber ich weiß nicht mehr ob und was ich anders gemacht habe. Es ist zum Mäusemelken. 😞

So, ich habe das Gerät jetzt wieder anderthalb Stunden vom Strom getrennt. Wieder angestöpselt und siehe da, es funktioniert von allein. Ohne dass ihnen die Einstellungen muss.