Frage
Antwort
Lösung
23.12.2024 15:19 - bearbeitet 23.12.2024 15:22
Hallo,
seit über 6 Monaten habe ich den Gigacube 5g unlimited. Der Router hat immer eine korrekte Verbindung. Es leuchten die 3 Lämpchen immer weis. Ich verwende den Gigacube mit zahlreichen Endgeräten und hier habe nun das folgende Phänomen.
Beispiel TV Waipu Stick und Iphone sind im Wlan und (Internet) alles funktioniert. TV Stream läuft konstant. Ich schalte nun meinen PC an und verbinde mich mit dem Wlan. Dies funktioniert auch auch - aber ich bekomme kein Internet. Ich starte am PC das Wlan neu - connecte neu - nichts hilft. Jeden Tag ist es immer ein anderes Endgerät. Immer wieder habe ich das Problem, das ich zwar im WLAN bin aber eben keine Internet Verbindung bekomme. Manchmal steht dies auch bei der Wlan Verbindung dabei ("kein Internet"). Ich ziehe dann den Gigacube Stromstecker und verbinde alle Geräte neu. Und nun Wunder funktioniert alles. Das Phänomen tritt quasi täglich auf. Betroffen sind immer unterschiedliche Endgeräte (mal Iphone, Ipad, PC, Notebook, Waipu Stick) und ich muss halt den Cube immer wieder vom Strom trennen. Es ist echt komisch...
Was kann dies sein?
Grüße
Ulrich