abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es ein offizielles Statement zur inoffiziellen Drosselung der GigaCube Unlimited?
gigafail
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben jetzt seit dem 3.11.2023 den GigaCube Unlimited und schon am 5.11.2023 war die Performance unterirdisch.

 

Offensichtlich hatten das schon ein paar andere Kunden, die nach ca. 1000GB gedrosselt wurden, ohne was davon zu wissen. Stand jetzt gibt es auch kein offizielles Limit und auch die 2 Personen am Telefon von VF waren "überrascht", dass Unlimited gedrosselt wird.

 

Im Kundenportal stand dann auch 2000GB genutzt und die Personen am Telefon waren sehr bemüht mir in Aussicht zu stellen, dass das Limit schnell entfernt wird. 2 Gespräche später ist es immer noch gedrosselt.

 

Ein Angebot war das für den nächsten Rechnungsraum zu deaktivieren, eine Zusage, dass das dauerhaft so ist konnte nicht gegeben werden.

 

Das Sonderkündigungsrecht gilt übrigens 30 Tage. Mein Verdacht ist, dass wir so lange versorgt werden bis das verstrichen ist und dann werden wir wahrscheinlich alle paar Tage anrufen müssen damit es weitergeht.

 

Das ist nicht Unlimited. Von mir aus kommuniziert das Limit vorab, dann können wir es uns sparen den Vertrag einzugehen.

 

Wenn sogar in einem Kundendashboard FLAT steht, ist es ein Witz, dass dann (erst nach erreichen des intransparenten Limits) das genutzte Kontingent aufgeführt wird.

 

Was ist die offizielle und verbindliche Aussage seitens Vodafone dazu? Es ist irritierend, dass sogar Telefonmitarbeiter von einem Limit überrascht sind. Falls sie denn wirklich überrascht sind und es nicht zum Kommunikationsleitfaden zur Kundenerhaltung gehört.

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @gigafail 

 

Aktuell tritt dieses Problem mit der Drosselung vereinzelt bei einigen Kund:innen auf, die einen GigaCube Unlimited haben. Es sind nicht alle Kund:innen davon betroffen und die Drosselung ist auch so nicht vorgesehen. Es handelt sich lediglich um ein technisches Problem, welches derzeit noch angegangen wird. 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @DennyW

Selbes Problem meinerseits. Ich habe jetzt noch mehrere Wochen, bis das anscheinende 2000GB Volumen wieder erneuert wird, kann aber nicht so lange warten. Teilweise habe ich in der Gigacube Weboberfläche Geschwindigkeiten von unter 1 Mbit/s angezeigt bekommen, was selbst das Laden von Webseiten wie dieses Forums unerträglich langsam macht. Gibt es hierfür keine Lösung oder Ansprechpartner, an den ich mich wenden kann, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen?

Liebe Grüße

PSWB

Hi @PSWB 

 

Es gibt derzeit noch eine technische Hürde, weswegen die Geschwindigkeit fehlerhafterweise nach 1000 GB gedrosselt wird. Dies kann aber über den Kundenservice aufgehoben werden. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!