- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
18.02.2025
12:36
- zuletzt bearbeitet am
18.02.2025
13:25
von
akoch
Hallo,
seit Anfang Dezember 2024 ist offenbar der Funkmast in unserem Ort ausgefallen. Ich habe Vodafone bereits mehrfach über verschiedene Wege kontaktiert, jedoch bisher keine klare Antwort erhalten.
Ich habe das Problem erstmals am 13.12.2024 gemeldet, allerdings bestand es zu diesem Zeitpunkt bereits seit einiger Zeit.
- Bearbeitungsnummer: A_NEV26649355
- Produkt: GigaCube Zuhause Unlimited (4G/LTE)
- Monatliche Kosten: 64,99 €
Meine Frage:
Wann kann ich mit der Behebung des Problems rechnen?
Bisher erhielt ich nur vage Antworten wie:
- „Es wird daran gearbeitet.“
- „Das Problem wird bald behoben.“
- „Ich bin nur XYZ, dazu habe ich keine Informationen.“
Mehrfach habe ich darum gebeten, zumindest eine grobe Einschätzung zu erhalten, bis wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Da mir im Dezember mitgeteilt wurde, dass das Problem „bald behoben“ sei, habe ich nicht mit einer Ausfallzeit von über drei Monaten gerechnet.
Zusätzliche Information:
Ich wohne auf einem Aussiedlerhof, daher ist ein Festnetzanschluss für mich keine Alternative. Zwar wurde uns der Glasfaserausbau zugesichert, jedoch hat das ausführende Unternehmen den Ausbau beendet, ohne Aussiedlerhöfe zu berücksichtigen. Aus diesem Grund habe ich mich für den GigaCube entschieden.
Ich probiere einfach mal hier mein Glück – kann jemand einschätzen, wann mit einer Behebung des Problems zu rechnen ist?
Vielen Dank vorab für jede hilfreiche Rückmeldung!
Betreff um Station ergänzt (akoch)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 13:16

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 13:28
Standort FXxC88 wurde im Dezember zurückgebaut und deaktiviert.
Ersatzstandort scheint hier FXxTC8 / F1GD5 zu werden (GJ2026).
Hier ist ein MRT (Mobile Standort temporär) vorgesehen, das wird aber wohl leider noch einige Wochen dauern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2025 18:10
Gibt es schon eine Einschätzung, wann der Ersatzstandort FXxTC8 / F1GD5 (GJ2026) in Betrieb genommen wird? Eine grobe Angabe würde schon helfen. Bedeutet „GJ2026“, dass frühestens 2026 damit zu rechnen ist?
Falls es für den temporären mobilen Standort (MRT) bereits einen ungefähren Termin gibt, wäre es gut, diesen zu erfahren. Es wäre hilfreich zu wissen, ob und wann eine Verbesserung absehbar ist, anstatt jede Woche darauf zu hoffen.
Selbst wenn diese Termine verschoben werden, so wüsste man wenigsten, die lange es noch mindestens dauert.
Es ist frustrierend, keinen klaren Zeitraum zu bekommen. Erst war von wenigen Wochen im Dezember die Rede, jetzt sind es schon Monate – und noch immer gibt es nur vage Angaben.
Der Umstieg auf den Funkvertrag erfolgte erst im Herbst nach Beratung, mit der Zusage eines guten Empfangs im 4G-Netz. Seit Dezember ist die Leistung jedoch weit davon entfernt. Die Download-Geschwindigkeit fällt phasenweise auf unter 1 Mbit/s, und z.B. heute hängen selbst Videos in 360p oder 480p.