abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx7D8) 33602 Bielefeld Station Ausfall/Umbau
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Hallo,

seit Anfang letzter Woche ist der Bereich um den Paulusplatz, 33602 Bielefeld schlecht versorgt, weil die zu versorgende Station offline ist (eNB ID 53978 ).

Mir ist beim Vorbeigehen aufgefallen, dass da Umbauarbeiten stattfinden inkl. 5G (AAUs).

Ende letzter Woche kam der neuen Antennenträger und Anfang dieser Woche auch die neuen GSM/LTE Antennen + AAUs. 

Bis gestern sah das so aus: 

Bild 

 

Heute sah das so:

Bild 

 

(Bitte Chronologie beachten):

Gibt es einen Grund, warum man die bereits fertig installierten GSM/LTE Panels und AAUs wieder abgebaut hat?

Für Hintergrundinfos wäre ich dankar.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Samfisher123 

Integration für 21.02. eingeplant

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Samfisher123,

 

ich habe mir das Störungsticket mal angeschaut. Mir liegen keine Informationen bezüglich dem Abbau vor.

 

Aktuell kann ich Dir nur mitteilen, dass die Arbeiten voraussichtlich zum 16.09.2022 beendet werden.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay. Ich beobachte das weiter.

 

Weißt du zufällig, ob akoch kommende Woche wieder da ist? (frage nur aus Neugier) 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Samfisher123,

 

er befindet sich aktuell im Urlaub. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wann er wieder da ist.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Sibo01 

 

vorhin in der Mittagspause an der eNB ID 53978 (die Station des Threads) vorbeigefahren und die Wartungsarbeiten sollten ja am 16.09. abgeschlossen sein.

 

Jedoch ist, wie schon neulich beschrieben, die Station (Antennen) außer die kleine RiFu Schüssel weg (sieht noch so aus: Bild )

 

Damit ist die Empfangsituation seit Ausfall/Umbau/Wartungsarbeiten hier auch outdoor schlecht (4G/5G). Ich hoffe nicht, dass man hier die Station einfach abgebaut hat? 

 

Viele Grüße

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Samfisher123,

 

ja, leider, nach Umbau ist der gesamte Richtfunk ausgefallen.

Wird mit Z_SRM17634508A bearbeitet, aktuell kann ich aber zeitlich nichts sagen.

Gerne nochmal anfragen, wenn es Ende der Woche noch nicht läuft.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1  schrieb:

Hi Samfisher123,

 

ja, leider, nach Umbau ist der gesamte Richtfunk ausgefallen.

Wird mit Z_SRM17634508A bearbeitet, aktuell kann ich aber zeitlich nichts sagen.

Gerne nochmal anfragen, wenn es Ende der Woche noch nicht läuft.

 

 

Viele Grüße

Inken


Ich bin heute Abend wieder dran vorbeigefahren und ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Die ganzen Antennen sind nach wie vor nicht mehr dran. Da gibt's nur noch den leeren Antennenträger und ne kleine Rifu Schüssel (s. Bild von oben). Bei der Rifu hängt das Kabel lose/abgeschnitten.

 

Kann vllt. @akoch bitte Licht ins Dunkle bringen? Wäre super.

@Samfisher123 

Laut dem Ticket Z_SRM17634508A

TIS geplant 23.09.2022

TIS > Technik in Service

Bitte danach noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe das jetzt überprüft und das Bild ist leider noch dasselbe: Es läuft nichts, denn es befindet sich auf dem Dach nach wie vor der leere Antennenträger OHNE Antennen. Dabei hängt eine kleine Rifu-Schüssel mit losem Kabel. 

 

So kann man natürlich auch nichts senden. Also die Chronologie war so: Mitte der KW37 konnte ich am Standort beobachten, wie nagel neue GSM/LTE Panels (müssten Ericsson gewesen sein) und AAUs anmontiert wurden. Dann plötzlich am Freitag der KW37 waren die Antennen komplett weg und so sieht es auch heute noch aus. Das einzige, was geblieben ist: der leere Antennenträger mit kleiner Rifu-Schüssel und hängenden Kabeln. 

 

Dumme Frage, ist der zuständigen Abteilung bekannt, dass derzeit keine Antennen hängen? Ohne die kann man logischerweise auch kein Signal senden. Ich kann das auch mit Bildern belegen, falls man mir nicht glaubt. Normalerweise würde ja sowas dokumentiert werden. 

 

Vielen Dank.

@Samfisher123 

Das wird schon bekannt sein.

Ich frage Montag noch mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!