1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxA47) 76706 Dettenheim seit ca. 1,5 Wochen aus
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

die Station Dettenheim-Liedolsheim funktioniert seit über einer Woche nicht.

Geplante arbeiten? Grund des Ausfalls?

=> Die Stationsnummer SXxA47 habe ich aus dem Beitrag vom letzten Ausfall.

19 Antworten 19
akoch
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

Der Standort wurde abgebaut/gekündigt.

Mit H_INM06988371A001 habe ich angefragt ob Ersatz geplant ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Lilser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin auch betroffen. Keine Anrufe mehr möglich sowie kein mobiles Internet sobald ich in  unserem Haus bin bzw. mich im Ort bewege. Habe auch schon mehrfach mit Vodafone telefoniert.  Es wurde immer auf einen Hardwarefehler (mein Handy oder SIM Karte) geschoben.  Aber da es in unserem Haushalt mehrere Personen betrifft war es nur eine schlechte Ausrede seitens Vodafone. 

Wenn es nicht zeitnahe zu einer Lösung kommt werde ich dieses mal eine Sonderkündigung machen. Es ist eine vertraglich festgelegte Leistung die Vodafone nicht erbringt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch sind die Antennen da, aber die Station wird definitiv demontiert?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

So soll es sein.

Anfrage zum Ersatz noch offen.

Kein Support via PN !!
DiBae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem 14.11.24 ist bei uns kein Mobilfunkempfang mehr im Haus bei beiden Handys. 4 Mal bei Vodafone angerufen. 2 Mal dann eine SMS bekommen, dass die Störung behoben worden sei, was jedoch nicht stimmte. Dann wieder angerufen, dass immer noch nichts geht. Statt dessen, sollte ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen!!! Es kam bisher keine Info von Vodafone, warum die Störung besteht. Habe erst durch das Forum hier erfahren, was der Grund sein soll.

Wenn man über das Forum nur nach einer Störung in Dettenheim sucht, findet man leider nichts. Ich bin erst durch die Eingabe der Stationsnummer des ersten Beitrags hier auf die Info gestoßen.

Es ist sehr ärgerlich, wie man von Vodafone im Unklaren gelassen wird.

akoch
SuperUser
SuperUser

@DiBae 

Also wenn ich Dettenheim in die Suchmaske eingebe, finde ich Beiträge (auch diesen hier).

Aber schön das du nun Bescheid weißt. 

Ich bin weiter am Ball und melde mich hier wenn es etwas Aktuelles gibt.

Kein Support via PN !!
Lilser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern Nachmittag mit der Technikabteilung telefoniert. Der Sendemast ist außer Betrieb.  Ob Ersatz kommt und wie lange es dauern wird ist fraglich, von ggf. mehreren Monaten war die Rede.

Alle die betroffen sind sollen sich bei Vodafone melden um der Sache etwas Nachdruck zu geben. 

Meine Frau hat bereits eine Sonderkündigung eingereicht, meine folgt spätestens im Dezember.  

DiBae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute morgen sms erhalten, dass Fehler behoben sei, was aber nicht der Fall ist. Bei Vodafone angerufen und gebeten, dass uns ein Servicetechniker anruft, da Fehler immer noch besteht. Service Techniker rief soeben zurück. Es wäre nicht richtig, dass der Sendemast außer Betrieb wäre. Alles würde funktionieren und zwar mit 5 G. Mitgeteilt, dass nicht nur  bei uns im Haus, sondern bei vielen anderen im Ort ebenfalls das gleiche Problem besteht und auch die Problematik schon in der Community behandelt wird. Techniker erklärte mir, dass ihn andere nicht interessieren würden, sondern es nur um mein Handy ginge. Wir sollten bei den Handys die SIM Karten im Kreuztausch von unserem iPhone in ein Androit Gerät stecken zum Test. Habe erklärt, dass wir keine anderen Geräte zum Test haben. Techniker erklärte mir daraufhin, dass er vermerkt, dass ich „die Mitarbeit“ verweigern würde. Gespräch eskalierte und ich beendete das Gespräch. Der Name des Technikers ist mir bekannt.  Es ist mir unverständlich, wie Vodafone sich in dieser Angelegenheit verhält. Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass ich mich schriftlich an die Geschäftsleitung von Vodafone wende - was mir aber bei dem Mobilfunkproblem, zumindest bis zu einer Klärung, nicht weiterhilft.

akoch
SuperUser
SuperUser

@DiBae 

Tut mir leid das es so gelaufen ist.

Leider ist auch an der Hotline die Kompetenz unterschiedlich.

Wir sind aber weiter dran hier den Ersatzstandort ans Laufen zu bekommen.

Das wird aber sicher noch einige Zeit brauchen und ich kann mich da nur wiederholen:

Ich bin weiter am Ball und melde mich hier wenn es etwas Aktuelles gibt.

Kein Support via PN !!