Frage
Antwort
Lösung
am
15.09.2022
17:08
- zuletzt bearbeitet am
21.09.2022
10:08
von
akoch
Hallo,
seit Anfang letzter Woche ist der Bereich um den Paulusplatz, 33602 Bielefeld schlecht versorgt, weil die zu versorgende Station offline ist (eNB ID 53978 ).
Mir ist beim Vorbeigehen aufgefallen, dass da Umbauarbeiten stattfinden inkl. 5G (AAUs).
Ende letzter Woche kam der neuen Antennenträger und Anfang dieser Woche auch die neuen GSM/LTE Antennen + AAUs.
Bis gestern sah das so aus:
Heute sah das so:
(Bitte Chronologie beachten):
Gibt es einen Grund, warum man die bereits fertig installierten GSM/LTE Panels und AAUs wieder abgebaut hat?
Für Hintergrundinfos wäre ich dankar.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2022 14:17
Ich habe was herausbekommen:
Hier wird laut meiner Info der zusätzliche Stahl voraussichtlich in der KW42 geliefert, die Finalisierung ist in der KW43 (26.10.) geplant.
Es handelt sich hier um einen Planungsfehler, der erst beim Bau festgestellt wurde.
Nachdem alles montiert war, stellte man fest, dass der gesamte Mast bei leichtem Wind in Schwingung gerät.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.09.2022 14:42
Ah verstehe.
Hmm okay, danke für deine Infos und deine Hilfe.
am 31.10.2022 09:33
@akoch schrieb:Ich habe was herausbekommen:
Hier wird laut meiner Info der zusätzliche Stahl voraussichtlich in der KW42 geliefert, die Finalisierung ist in der KW43 (26.10.) geplant.
Es handelt sich hier um einen Planungsfehler, der erst beim Bau festgestellt wurde.
Nachdem alles montiert war, stellte man fest, dass der gesamte Mast bei leichtem Wind in Schwingung gerät.
Guten Morgen,
hier im Bereich der Station ist der Empfang immer noch sehr mau (selbst outdoor). Daraus ist zu schließen, dass die geplante Finalisierung letzte Woche nicht geklappt hat und es verschoben wurde, richtig?
Danke und viele Grüße
am 31.10.2022 10:49
Update: Fertigstellung des Standortes: 27.10. - 28.10.2022
Termin für IBN ist am 02.11.2022
Kein Support via PN !!am 03.11.2022 13:44
@akoch schrieb:Update: Fertigstellung des Standortes: 27.10. - 28.10.2022
Termin für IBN ist am 02.11.2022
IBN steht für Inbetriebnahme, richtig?
Ich möchte nicht zu ungeduldig erscheinen, aber dieser Termin konnte auch nicht eingehalten werden.
Da hat sich Stand heute Mittag nichts getan. Nicht mal die Montage der ganzen Antennen und Technik.
So sieht das derzeit aus:
Das scheint ja echt ne harte Nuss zu sein...
Hast du da mehr Infos, was da los ist?
Danke.
03.11.2022 14:35 - bearbeitet 03.11.2022 14:42
Ist schon ok das du nachfragst.
Ich habe das auch noch auf dem Schirm und hatte heute Morgen schon mal neu nachgefragt, weil die ja noch nicht lief.
Ich habe dazu jetzt noch mal den externen Kollegen angerufen und er gibt mir gleich Info.
Dann editiere ich diesen Beitrag.
EDIT:
Der benötigte Stahl wird am Montag (07.11.) zum Standort geliefert und verbaut.
Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Kein Support via PN !!am 11.11.2022 13:10
@akoch schrieb:Ist schon ok das du nachfragst.
Ich habe das auch noch auf dem Schirm und hatte heute Morgen schon mal neu nachgefragt, weil die ja noch nicht lief.
Ich habe dazu jetzt noch mal den externen Kollegen angerufen und er gibt mir gleich Info.
Dann editiere ich diesen Beitrag.
EDIT:
Der benötigte Stahl wird am Montag (07.11.) zum Standort geliefert und verbaut.
Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Die Montage und Installation ist diese KW tatsächlich erfolgt. Seit gestern scheint alles zu hängen (sieht fertig aus). Aber lief Stand heute noch nicht.
Wann wäre die Inbetriebnahme?
Danke & VG
am 11.11.2022 14:40
Ich hatte heute Morgen schon mal nachgefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 14:22
@akoch schrieb:Ich hatte heute Morgen schon mal nachgefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Danke weiterhin für deinen super Support.
Du hast vermutlich noch keine Antwort erhalten oder?
Die Station läuft leider immer noch nicht.
am 16.11.2022 15:46
@Samfisher123 schrieb:
@akoch schrieb:
Ich hatte heute Morgen schon mal nachgefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Danke weiterhin für deinen super Support.
Du hast vermutlich noch keine Antwort erhalten oder?
Die Station läuft leider immer noch nicht.
Leider nein.
Neue Anfrage geschickt.
Kein Support via PN !!