Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 11:50
Hallo,
vor zwei Wochen wurde bei mir eine Installation zum Empfang von Internet und Kabel TV im Haus angebracht.
Die gelieferte Vodafone Station funktioniert einwandfrei, das Kabel TV bekomme ich nicht ans laufen was mir mittlerweile aber egal geworden ist.
Meine Frage bezieht sich auf den verbauten Verstärker. Diese Box wird heiss und riecht auch nicht sehr vertrauenerweckend.
Ist das normal? Ich habe nicht vor mit dieser Kiste den Keller zu heizen zumal sich in 15 cm Entfernung mein Gasanschluss befindet... Welche Temperatur wäre denn akzeptabel?
am 22.11.2024 11:53
Ich empfehle dir dass mal mit Hoher Prio an die Technik von Vodafone zu melden.
Weil wenn du sagst riecht auch speziell und du Gas daneben hast, hattest du mal n Haus
am 22.11.2024 12:25
Danke für die Reaktion,
das habe ich mir auch schon überlegt aber bis noch Abstand davon genommen da ich nicht weiß wie heiss diese Bauteile werden dürfen. Nachher ist es falscher Alarm...
Ich telefoniere dann wohl besser mit dem Service.
am 22.11.2024 12:29
mehr wie handwarm ,so 40 Grad sollte er nicht haben, vorallem im Keller its ja relativ kühl!
am 22.11.2024 13:29
Hallo,
also handwarm fühlt es sich nicht an. Da die Temperatur deutlich darüber liegt habe ich den Verstärker nun vom Netz genommen.
Mal sehen was Vodafone sagt. Vielen Dank.
am 05.12.2024 14:05
@enduin gibts ein update was Vodafone sagte
am 05.12.2024 14:21
Hallo,
meine Meldung bei Vodafone sollte einen Technikerbesuch auslösen. Da hat sicher aber nichts getan so dass der Verstärker vom Netz getrennt bleibt. Was bei der Nähe zur Gasleitung auch sinnvoll ist. Da ich noch einen DSL Anschluss eines Wettbewerbers habe ist es mir jetzt egal und die Sat-Schüssel ist bereits auf dem Dach. Mal sehen ob sich da noch etwas seitens Vodafone tut.
am 05.12.2024 14:28
Na klasse 🙂
Man wird sehen wie es da weitergeht.
Bleib auf jedenfall dran 😄
am 06.12.2024 08:54
du gehst zum Elektriker deines Vertrauens, der soll sich das anschaun, ohne Verstärker geht ja kein Inet und TV , du musst deinen TV im Suchlauf auf Kabel TV stellen!
am 06.12.2024 09:17
Guten Morgen,
der Signalverstärker ist jetzt ca. ein Monat bei mir verbaut. Da er sich im Eigentum von Vodafone befindet und durch ihn auch betrieben wird geht kein externer Elektriker an das Gerät ran.
Da ich, wie bereits beschrieben, einen weiteren Internetanschluss und jetzt auch Sat besitze überlasse ich den Vodafone Kabelanschluss erstmal seinem Schicksal.
Vielen Dank für die Antwort.