TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2023 21:44
Huhu, ich habe seit ein paar Tagen neu die Vodafone Station Wifi 6 und Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen (alle 30min). Hab schon mit Service telefoniert und es wurde auch irgendwas festgestellt und ein Tausch wurde veranlasst. So weit alles gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat der Router eigentlich einen Lüfter bzw sollte ein Lüfter laufen? Ich kann zumindest keinen feststellen bei mir. Wenn dieser beschädigt wäre, würde das zumindest die extreme Temperatur erklären. Man kann den kaum anfassen.
am 30.09.2023 10:27
Das Ding ist generell extrem wärmeempfindlich. Es muss *zwingend* aufrecht und so frei wie möglich stehen. Wenn das noch nicht ausreicht, kann ein Notebook-Kühlpad helfen. Es bringt überhaupt nichts, das Gerät durch ein gleiches vom selben Modell auszutauschen, da das wie gesagt ein generelles Problem mit diesem Schrottgerät ist. Alternative wäre eine Fritzbox, dabei eher eine eigene als eine gemietete, letztere sind durch die gebrandete Firmware z.B. bei Software Updates gegenüber freien Modellen benachteiligt.