abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx7D8) 33602 Bielefeld Station Ausfall/Umbau
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Hallo,

seit Anfang letzter Woche ist der Bereich um den Paulusplatz, 33602 Bielefeld schlecht versorgt, weil die zu versorgende Station offline ist (eNB ID 53978 ).

Mir ist beim Vorbeigehen aufgefallen, dass da Umbauarbeiten stattfinden inkl. 5G (AAUs).

Ende letzter Woche kam der neuen Antennenträger und Anfang dieser Woche auch die neuen GSM/LTE Antennen + AAUs. 

Bis gestern sah das so aus: 

Bild 

 

Heute sah das so:

Bild 

 

(Bitte Chronologie beachten):

Gibt es einen Grund, warum man die bereits fertig installierten GSM/LTE Panels und AAUs wieder abgebaut hat?

Für Hintergrundinfos wäre ich dankar.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

35 Antworten 35

@Samfisher123 

Wir hatten heute Morgen schon mal deswegen nachgefragt. 

Ich habe es immer noch auf Wiedervorlage, bzw. im Blick.

WXx7D8

 

Wegen WxX630 war der letzte Stand (Ist auch im Blick):

Wir haben die neue Radiodaten für L2600 erst am 21.12.2022 bekommen. 

Wir planen die nächste Integration in KW 3

Day of integration: 2023-01-18

 

 

EDIT:

WXx7D8:

Entstörung 06.02.

Hubsteiger muss bestellt werden

Dehydrator muss bestellt werden

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Samfisher123 

Kurzes Update:

Nachdem wir gestern den Hohlleiter an der A032W getauscht haben, ist der Empfang auf den geplanten -44dB.

Vermutlich war schon vor unserem Umbau Wasser im Hohlleiter und dadurch kamen all die Probleme, die seit Juli bestehen.

Nun ist aber seit unserem letzten Besuch bis heute anscheinend die ODU kaputt gegangen. Sie empfängt zwar, sendet aber nicht mehr rüber. Bedeutet, die eine Seite hat jetzt -44dB, die andere ist irgendwo bei -93dB.

Einen Ersatz hatten wir in dieser Frequenz leider nicht mehr auf Lager.

 

FS muss die ODU nun noch tauschen.

Ich bleibe weiter dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Au weia... 

Seit Ende August 2022 offline wegen Umbau und nun noch mehr Verzögerung (kein Vorwurf an dich, akoch)...

Da hätte man auch direkt Glasfaser legen können und es hätte wohl nicht länger gedauert (denke nur laut nach).

Aber gut, hoffentlich kriegen die das jetzt schnell gelöst mit dem ODU Ersatz.

 

Danke für deine Infos und Arbeit, @akoch 

@Samfisher123 

Integration für 21.02. eingeplant

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Integration für 21.02. eingeplant


Ich kann bestätigen, dass die Station seit heute (endlich) wieder läuft. Mit den neuen Zellen sogar.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke für deine Hilfe. 

@Samfisher123 

Du bist mir da zuvorgekommen.

Hatte es für heute auch auf dem Schirm.

Bis auf 5G N78 (noch gelockt) laufen die Zellen wieder.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!