Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 20:27
Die Sprachqualität ist immer wieder sehr schlecht: Der Gesprächspartner ist abgehackt, teilweise auch starles Echo,, so dass die Gegenseite nicht zu verstehen ist. Auch bei erneutem Anrufen zeigt sich das gleiche Problem, außerdem spielt es keine Rolle, wer den Anruf initiert.
am 20.09.2021 10:51
Hallo EinsamerBaumimW,
es tut mir echt leid, dass die Sprachqualität so schlecht ist.
An einer Netz-Einschränkung liegt es aktuell nicht.
Bitte starte Dein Handy einmal neu. Sollte dies keine Verbesserung mit sich bringen, ist ein Kreuztausch der nächste Punkt auf der Test-Liste.
Hierzu legst Du bitte Deine Karte in ein anderes Handy ein und in Dein Handy eine andere Karte.
Liebe Grüße
Susan
am 20.09.2021 23:29
Hallo Susan,
ich habe LTE Zuhause, die SIM-Karte steckt in einer FRITZ!Box 6890 LTE. Habe die Fritz!Box neugestartet, leider keine Besserung.
Es ist nicht bei jedem Telefonat, aber immer wieder…
Vielen Dnak & viele Grüße!
am 21.09.2021 12:05
Hallo EinsamerBaumimW,
da es aktuell keine Einschränkungen gibt und der Empfang auch durch äußere Einflüsse gestört werden kann, versuch es doch einmal mit einem Standortwechsel der FRITZ!Box.
Denn mit einem guten Router-Standort kann sich der Empfang verbessern. Hier empfehle ich Dir eine fensternahe Position.
Viele Grüße
Susan
am 21.09.2021 13:03
Hallo Susan,
an die Fritz!Box ist eine LTE Außenantenne angeschlossen. Für die Verbindungsqualität / Signalstärke werden 2 von 5 Balken angezeigt. Als maximale Datenrate in aktueller Empfangslage (geschätzt) werden 4433kbit/s im Download und 9092kbit/s im Upload angegeben. Das sollte ja wohl locker reichen…
Viele Grüße,
EinsamerBaumimW
am 22.09.2021 10:55
Hallo EinsamerBaumimW,
da gebe ich Dir Recht!
Ich würd mir dann gern einmal Deinen Anschluss anschauen. Schickst Du mir dafür bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kennwort.
Sobald ich rein geschaut, melde ich mich wieder bei Dir.
Liebe Grüße
Susan