Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 18:33
Hallo habe seit ca 1. Monat in longkamp kein 5g und seit dem ganz schlechten empfang mit 4 g
am 20.09.2021 20:57
Hallo Sascha5880. Aktuell ist die 5G -Sendeanlage gestört (Ticket-ID Z_INM05271730A # FXVWW ). Das Ticket ist noch relativ neu, daher kann noch keine Stördauer herausinterpretieren. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti
20.09.2021 21:39 - bearbeitet 20.09.2021 21:44
MOD Jioti hat es nett formuliert, aber die 5G-Station ist nicht gestört, sondern einfach nicht mehr vorhanden.
Zur Erklärung: das 5G-Signal für Longkamp kam von einem MRT im Gewerbegebiet "Im Rosengarten".
Nachdem der neu gebaute Vodafone-Mast an der B50-Neu im August in Betrieb ging, wurde der MRT abgebaut und abtransportiert.
Der neu gebaute Vodafone-Mast an der B50-Neu sendet (noch) kein 5G. Im Moment ist dort Hardware für GSM und LTE verbaut und in Betrieb.
Ob und wann für Longkamp wieder 5G verfügbar sein wird, ist z.Zt. noch nicht absehbar.
Was mich aber wundert, daß du jetzt schlechteren LTE-Empfang haben sollst, denn der neue Vodafone-Mast an der B50-Neu hat die bessere Strahlungsposition für Longkamp als der MRT.
Lediglich für Kommen stand der MRT etwas günstiger von der Sendeposition.
Grüße
am 20.09.2021 22:07
Hallo ich bekomme in der Kaiserstraße nur 1 bis 2 balken 4g 2000 mbits ca
am 20.09.2021 22:09
gehe ich weiter ins dorf habe ich mehr empfang lg
am 21.09.2021 10:52
am 21.09.2021 18:24
@Melki ich habe mal ein foto gemacht vom empfang momentan nur 0-1balken 2000mbit/s kommen an +/- lg
am 22.09.2021 10:13
Hallo Sascha5880,
eine Störung kann ich dort nicht erkennen, aber ich kann das gerne einmal genauer prüfen lassen.
Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und der genauen Adresse. Eine kurze Fehlerbeschreibung mit einem Speedtest wäre auch noch sehr hilfreich.
Ich gebe das dann gerne an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.
Viele Grüße
TinaG