abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxM68,DXx755) 50735 Köln - Schlechtes Handynetz und Verbindungsabbrüche
ChrisFausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 50735
  2. Köln
  3. Trakehner Str.
  4. Problem seit 14.02.2022 abends
  5. Sowohl mein Gigacube (4G) als auch mein Vodafone PrePaid Mobilfunkanschluss sind betroffen.

Wir fliegen seit gestern Abend regelmäßig aus Teams / Zoom-Calls, weil die Internetverbindung komplett weg bzw. sehr langsam ist. VPN-Verbindung hat auch sehr regelmäßige Reconnects. Am Smartphone verliere ich ebenfalls heute teilweise komplett das Netz.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

16 Antworten 16

@ChrisFausK 

Dann hast du die Router IP aber mal geändert.

Aber egal solange du ins Menü kommst.

Sollte da dann aber egal welcher Typ von GC irgendwo zu finden sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Hatte den Router gestern noch resetted und die seitdem nicht und auch vorher nicht geändert.

Aber egal, hier aus der Netzwerkanalyse in Firefox konnte ich die cell_id jetzt rausbekommen: 10820628

@ChrisFausK 

Ja die passt zur lokalen Station.

Allerdings immer noch keine Einschränkungen ersichtlich.

Oder ist das Funkfeld bei dir so schlecht?

Wie sind denn die Pegelwerte (RSRP/RSRQ) ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Den RSRQ seh ich leider nicht, kann aber mit folgendem dienen:

 

rsrp: -101

rssi: -73

 

 

@ChrisFausK 

Sind eigentlich noch ok.

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Evtl. dein GigaCube das Problem. Geräte im LAN haben auch Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Kein Gerät ist über LAN angeschlossen, aber alle Geräte über WLAN haben das Problem (seit zwei Wochen etwa mittlerweile).

 

Gestern Nachmittag lief alles wunderbar, heute Morgen bin ich verbunden mit 10820610 (RSRP -89, RSSI -60) und habe massiv Probleme. Lässt sich irgendwie manuell beeinflussen, mit welcher Zelle ich mich verbinde? Oder liegt bei dieser ggf. ein Problem vor?

@ChrisFausK 

Das ist nur eine andere Zelle des gleichen Standortes.

10820610  (LTE800)

10820628  (LTE2100)

 

Primär sollte sich das Endgerät mit der LTE2100er Zelle verbinden wenn der Pegel ausreichend ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!