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Lösung

(DXxM68,DXx755) 50735 Köln - Schlechtes Handynetz und Verbindungsabbrüche
ChrisFausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 50735
  2. Köln
  3. Trakehner Str.
  4. Problem seit 14.02.2022 abends
  5. Sowohl mein Gigacube (4G) als auch mein Vodafone PrePaid Mobilfunkanschluss sind betroffen.

Wir fliegen seit gestern Abend regelmäßig aus Teams / Zoom-Calls, weil die Internetverbindung komplett weg bzw. sehr langsam ist. VPN-Verbindung hat auch sehr regelmäßige Reconnects. Am Smartphone verliere ich ebenfalls heute teilweise komplett das Netz.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser

@ChrisFausK 

Dort sind 2 Stationen offline.

Vermutlich wegen geplanter Arbeiten.

Da muss ich aber noch was klären weil da die Doku zu nicht ganz stimmt.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@ChrisFausK 

Passt jetzt: Z_NEV00457465A

Ende soll sein

18.02.2022 00:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Leider hat sich noch nichts getan, auch heute immer noch das gleiche Verhalten wie die Tage zuvor...

@ChrisFausK 

Danke für deinen Hinweis.

Habe jetzt erneut nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@ChrisFausK 

Die Arbeiten sollen bis heute Abend noch gehen.

Bitte danach/morgen noch mal melden obs wieder geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@ChrisFausK 

Stationen laufen seit gestern wieder.

Alles ok oder noch Probleme?

Ansonsten bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Leider hat sich nichts geändert, weiterhin den gesamten Tag Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeit...

@ChrisFausK 

Station läuft jetzt aber wieder sauber.

Bitte mal Cell ID aus dem GC:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akochIch hab's versucht, über den Weg komm ich nicht dran. Fängt damit an, dass der Router über 192.168.0.1 erreichbar ist, und ich oben weder "erweitert" noch "Einstellungen" habe. Und in den "Erweiterten Einstellungen" unten oder in jeglichen anderen Menüs finde ich nichts von einer Cell ID. Hast du noch einen Tipp?