Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2025 21:17
Guten Abend,
trotz 5G-Netzabdeckung und entsprechener Anzeige im Handy (Iphone 14 Pro) habe ich an der Anschrift 14612 Falkensee, Nauener Str. 72 und im unmittelbaren Nahbereich extreme Probleme mit dem Handyempfang. Teilweise werden die Telefongespräche unterbrochen bzw. entweder höre ich mein Gegenüber nicht oder er mich nicht.
Internet ist so gut wie gar nicht möglich. Aufgefallen ist mir das zuerst in meiner neuen Wohnung, aber auch der Gang auf den offenen Balkon (Dachgeschoss, 2. OG) bringen kaum Abhilfe. Ebenfalls im Hof und auf der Straße gibt es diese Probleme.
An meinem Handy liegt es nicht, da mein Besuch ebenfalls die gleichen Probleme mit ihren Mobiltelefonen feststellte.
Auch der mir zugesandte LTE-Router als Übergang bis zur Aktivierung meines DSL-Anschlusses funktionierte kaum bis gar nicht.
Über die Telekom ist der Empfang in diesem Bereich problemlos möglich. Über den Speedtest wurde die versprochene Downloadgeschwindigkeit erreicht, über Vodafone um die 2mbit, wenn die Seite sich überhaupt mal geöffnet hat.
Kann man Ihrerseits etwas an der Netzqualität in diesem Bereich verbessern. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Vertrag, aber nur sporadisch über Mobiltelefon in den eigenen 4 Wänden erreichbar zu sein, ist unbefriedigend.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
MfG
Markus F.
am 13.01.2025 15:59
Moin @MarkusF1981 :).
Melde Dich da bitte direkt bei uns, per Whatsapp -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe und wir helfen Dir da gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 11.02.2025 16:46
Hi,
was war hier die Lösung? Ich hab das gleiche Problem.
Vielen Dank vorab.
BG,
Florian
am 12.02.2025 05:17
Wurde mal versucht 5G nicht zu nutzen, sondern 4G/LTE ?
Könnte eventuell kurzzeitige Abhilfe schaffen bei schlechten Empfang von 5G.