Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Betreff: (DXLU63) 47509 Rheurdt Kein 4G Empfang mehr
Gehe zu Lösung
SIM4
Smart-Analyzer

@akochvielen Dank für die Aufklärung. Temporäre hängt wahrscheinlich von der Perspektive der Betrachtung.

Mobilfunk und Datenausfall von 24Std. würde ich als temporär betrachten.

5 Wochen eher als ernsthafte Unterbrechung.

Gibt es eine Info was eigentlich das Problem ist?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SIM4 

Der Fehler ist bei dem geplanten Umbau aufgetreten und soll morgen wie geschrieben behoben werden.

Mit temporär meine ich, wenn es sich nicht um einen Abbau einer Station oder langfristigen Maßnahme (Dachsanierung, etc.) handelt.

Ich muss dich aber Recht geben das 5 Wochen zu lange sind.

Schauen wir mal morgen obs wirklich gelöst wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 @SIM4 @Uwitawa 

Die LTE Station läuft seit 9 Uhr wieder

Bitte Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
SIM4
Smart-Analyzer

@akoch4G wird angezeigt und funktioniert auch. 5G war vor der Störung problemlos möglich.

Danke für die Hilfestellung.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SIM4 

Ich wüsste nicht, woher du dort 5G hättest bekommen sollen.

Du meinst bis zur Störung hattest du dort 5G und nun nicht mehr?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SIM4
Smart-Analyzer

@akochJa genau. 5G war vor der Störung. Nach der Umstellung & Problembehebung wird 4G angezeigt.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SIM4 

Dann mal bitte eine Straße wo 5G verfügbar gewesen sein soll.

Die ausgefallene hatte keine 5G Funktionalität.

Dann kann nur von einer weiter weg sendenden 5G Zelle noch etwas angekommen sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen