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Lösung
am 10.11.2022 11:04 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2022 12:51 von akoch
Hallo Community,
ich habe seit 27.10.22 keinen 4G Empfang mehr bei uns in 47509 Rheurdt.
Meine Frau mit der Partnerkarte ebenfalls nur E.
Ich bin sehr viel im Kreis Kleve und Kreis Wesel unterwegs und regelmäßig an den gleichen Orten, da wo vorher immer 4G ohne Probleme Funktioniert ist auch nur noch E möglich.
1. Kontakt mit der Hotline ergab eine Störung die behoben wird, ohne Erfolg!
2. Kontakt mit der Hotline ich sollte ein anderes Netz auswählen z.b. Telekom und dann wieder zurück zum Vodafone Netz inkl. Neustart des Handys. Ohne Erfolg!
Mein Netzauswahl findet das Vodafone 4G Netz, kann sich aber nicht verbinden.
Was kann ich noch tun?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2022 21:42
@akochvielen Dank für die Aufklärung. Temporäre hängt wahrscheinlich von der Perspektive der Betrachtung.
Mobilfunk und Datenausfall von 24Std. würde ich als temporär betrachten.
5 Wochen eher als ernsthafte Unterbrechung.
Gibt es eine Info was eigentlich das Problem ist?
am 06.12.2022 08:45
Der Fehler ist bei dem geplanten Umbau aufgetreten und soll morgen wie geschrieben behoben werden.
Mit temporär meine ich, wenn es sich nicht um einen Abbau einer Station oder langfristigen Maßnahme (Dachsanierung, etc.) handelt.
Ich muss dich aber Recht geben das 5 Wochen zu lange sind.
Schauen wir mal morgen obs wirklich gelöst wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.12.2022 09:49
Die LTE Station läuft seit 9 Uhr wieder
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.12.2022 06:29
@akoch4G wird angezeigt und funktioniert auch. 5G war vor der Störung problemlos möglich.
Danke für die Hilfestellung.
am 08.12.2022 08:23
Ich wüsste nicht, woher du dort 5G hättest bekommen sollen.
Du meinst bis zur Störung hattest du dort 5G und nun nicht mehr?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.12.2022 07:16
@akochJa genau. 5G war vor der Störung. Nach der Umstellung & Problembehebung wird 4G angezeigt.
am 13.12.2022 08:00
Dann mal bitte eine Straße wo 5G verfügbar gewesen sein soll.
Die ausgefallene hatte keine 5G Funktionalität.
Dann kann nur von einer weiter weg sendenden 5G Zelle noch etwas angekommen sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!