Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2024 16:23 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2024 09:09 von akoch
Seit etwa 2 Wochen habe im Bereich Hans-Böckler-Ring 22851 Norderstedt, innerhalb des Gebäudes keinen
nennenswerten Mobilfunk-Empfang (Daten/Telefon) - maximal ist hier eine brüchige EDGE/GSM-Verbindung mit 1 Balken vorhanden.
Dies scheint daran zu liegen, dass mein Telefon sich ausschließlich mit der über 3km entfertnen GSM-Zelle im Naturschutzgebiet Wittmoor
in Hamburg verbinden möchte:
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 2215
CID: 5383
Radio Type: GSM
Latitude: 53.708552
Longitude: 10.075107
Range: 6070 m
Normal ist jedoch für mich eine Verbindung zu einer der weniger als 100m Luftlinie entfernten LTE/UMTS Zellen in der Nachbarstraße:
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 42441
CID: 6470401
Radio Type: LTE
Latitude: 53.693505
Longitude: 10.050899
Range: 11583 m
Bürgermeister-Bombeck-Straße 4, 22851 Norderstedt
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 1022
CID: 39681419
Radio Type: UMTS
Latitude: 53.693618774414
Longitude: 10.051803588867
Range: 1000 m
Fuchsmoorweg 29, 22851 Norderstedt
Es ist etwa zwei Wochen her, dass ich das letzte Mal eine verbindung zur LTE-Zelle
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 42441
CID: 6470401
Radio Type: LTE
genutzt habe. Seither war es das jedoch.
Der Störungsfinder hängt sich bei Eingabe der Adresse auf - da erhalte keine Info.
Sind Störungen und Ursache bekannt und wann sind diese behoben?
Im aktuellen Zustand jedenfalls, kann ich das Vodafone-Netz an genannter Örtlichkeit nicht nutzen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 11.06.2024 09:12
Dort finden geplante Arbeiten statt seit 4.6.
H_NBL02820784A
Für eine LTE Erweiterung wird eine Abschaltung benötigt.
Ende soll sein
17.06.2024 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!