Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(DXLU63) 47509 Rheurdt Kein 4G Empfang mehr
Gehe zu Lösung
SIM4
Smart-Analyzer

Es wäre Prima, wenn Vodafone eine zuverlässige Aussage zur Bereitstellung der bezahlten Leistungen tätigen würde.

Wann können wir Kunden mit 5G wieder rechnen?

(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SIM4 @Deebo4130 

Heute soll an der Station HW getauscht werden.

Ob das die Station wieder funktionieren lässt, werden wir sehen.

Gerne mal Rückmeldung heute Nachmittag oder morgen früh.

Ihr merkt das vermutlich eher als ich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
SIM4
Smart-Analyzer

Guten Abend,

leider hat entweder der Austausch der HW nicht geklappt oder es wird gar nicht an einer Abhilfe gearbeitet.

Bitte um eine verlässliche Aussage wann das Netz funktioniert.

Telekom hatte 2 Tage ein Problem und seit dem funktioniert wieder alles.

Vodafone braucht nun 4 Wochen und es klappt gerade mal telefonieren! 

(1)
Mehr anzeigen
Uwitawa
Daten-Fan

Kann ich leider alles bestätigen seit 4 Wochen kein mobiles Internet, Telekom Problem war  in 2 Tagen gelöst.

Wir haben jetzt die o2 Testkarte laufen seit ein paar Tagen, läuft einwandfrei. Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. 4 Wochen kostenlos das o2 Netz testen. Einfach mal googlen. 

Wir haben noch 1 1/2 Jahre Vertrag, haben uns aber schon nach Alternativen umgesehen, da ich langsam glaube das wird nix mehr. Zumal die Hotline sagt es liegt kein Problem vor, seit dem 22.11. sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen.

(1)
Mehr anzeigen
Deebo4130
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

Wir haben Kabel Internet und Mobilfunk bei Vodafone vielleicht ist es echt an der Zeit zu wechseln. 4 Wochen ist eindeutig zu lange um die Störung zu beseitigen. 

Vielleicht kommt Vodafone ja auf die Idee einen Mobilen Sendemast in Rheurdt zu plazieren für die Dauer der Störung.

Ich behaupte mal in einer Großstadt würde der schon längst stehen.

 

Mehr anzeigen
MonaH
Moderatorin

Hallo,

 

eine Erstattung der Basispreise für den Zeitraum ist selbstverständlich möglich.

Bitte hierzu eine dieser Kontaktmöglichkeiten nutzen, um die persönlichen Daten dort anzugeben.

Vielen Dank.

 

Grüße

 

MonaH

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 @Uwitawa @SIM4 

HW Tausch an der Station war leider nicht die Lösung.

Z_SRM17802527A erstellt (bin weiter dran)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SIM4
Smart-Analyzer

@akoch Vielen Dank für die Info. Aber was heißt "ich bin dran"?

Offensichtlich schafft es Vodafone nicht die Ursache zu finden und das Problem besteht nun seid 5 Wochen. Ein neues Ticket hilft mir nicht.

Wann wird ein mobiler Sendemast als Zwischenlösung aufgestellt bis das Problem behoben wurde?

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SIM4 

Für eine temporäre Störung wird "natürlich" kein MRT aufgestellt.

Mit "ich bin dran" meine ich das ich versuche das etwas zu forcieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 @SIM4 @Uwitawa 

Die Integration findet am 07.12.2022 statt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen